• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stadt, Abfall, Müll

AW: Stadt, Abfall, Müll

Dieses Thema ist von Svensgar angeregt worden. Seine Bilder und Aussagen sind ungeschönt, manchmal
auch grässlich.
Entweder man blättert schnell darüber hinweg oder geht aus der Seite gleich ganz raus.
Bei Cannonier gibt es den Gegenpol zu sehen, schöne Bilder.
 
Werbung:
AW: Stadt, Abfall, Müll


... Seine Bilder und Aussagen sind ungeschönt, manchmal
auch grässlich.

Bei Cannonier gibt es den Gegenpol zu sehen, schöne Bilder.



Wir könnten ja mal tauschen, vielleicht werden dann Bilder anders.

Ich bediene lediglich ordentlich das Thema, das ist selbstverständlich.

 
AW: Stadt, Abfall, Müll

Dieses Thema ist von Svensgar angeregt worden. Seine Bilder und Aussagen sind ungeschönt, manchmal
auch grässlich.
Entweder man blättert schnell darüber hinweg oder geht aus der Seite gleich ganz raus.
Bei Cannonier gibt es den Gegenpol zu sehen, schöne Bilder.

Dann findet ja letztlich jeder, was er sucht/möchte - ich seh' mir beide an. Und, ich kann ja ins gräßliche was schönes reinsetzen.


:blume1::blume1: :baden: :katze:

:heilig: ;)
 
AW: Stadt, Abfall, Müll

Ich danke für diese Schmeichelei. Aber ich muß mir gar keine Mühen machen, es ist alles da.
Und Sie, Frau Weberin, sind offensichtlich fähig zu Gefühlen durch Fotobetrachtung.


Nein, es sollte keine Schmeichelei sein.
Wenn ich ein Thema eröffne, stelle ich auch hinein, was mir gefällt. So war es gemeint.
In den Städten ist nun einmal nicht alles gut. Die Hauptstraßen mit ihren Glanzgeschäften sind
meistens propper, ein paar Seitenstraßen dahinter ist doch das wahre Leben.
 
AW: Stadt, Abfall, Müll

Dieses Thema ist von Svensgar angeregt worden. Seine Bilder und Aussagen sind ungeschönt, manchmal
auch grässlich.
Entweder man blättert schnell darüber hinweg oder geht aus der Seite gleich ganz raus.
Bei Cannonier gibt es den Gegenpol zu sehen, schöne Bilder.

Wir sind hier alle zusammen im Unterforum "Eigene Werke" und da mische ich mich ein wenn es um Pole als Extrem geht sowohl im Guten als auch im Schlechten
denn aus meiner psychologischen Erfahrung weiß ich, beide Extreme sind als Selbstständiger nicht mit Leben zu füllen, es braucht immer jemanden der für Ausgleich sorgt und die Verantwortung übernimmt.
Eine virtuelle Betreuung ist nicht möglich und auch nicht produktiv.
Jedoch daran zu Mahnen ist Sinn der Kommunikation im Forum und nicht einen Pol zu Bejubeln weil er einen gerade kitzelt und völlig ohne Empathie den Karren "Eigene Werke" in den Dreck schlittern lassen.
 
AW: Stadt, Abfall, Müll

Wir sind hier alle zusammen im Unterforum "Eigene Werke" und da mische ich mich ein wenn es um Pole als Extrem geht sowohl im Guten als auch im Schlechten
denn aus meiner psychologischen Erfahrung weiß ich, beide Extreme sind als Selbstständiger nicht mit Leben zu füllen, es braucht immer jemanden der für Ausgleich sorgt und die Verantwortung übernimmt.
Eine virtuelle Betreuung ist nicht möglich und auch nicht produktiv.
Jedoch daran zu Mahnen ist Sinn der Kommunikation im Forum und nicht einen Pol zu Bejubeln weil er einen gerade kitzelt und völlig ohne Empathie den Karren "Eigene Werke" in den Dreck schlittern lassen.
:ironie:
Aber wenn Svensgar keine anderen als die eigenen Werke in die "Eigenen Werke" stellt, weil er keine anderen als die reingestellten und reinzustellenden hat, was hülfen dann Hinweise auf externe Verantwortungsübernahme? Einzig fremde eigene Werke könnten den "Ausgleich" schaffen. Die Rubrik müßte dann folgerichtig "Fremde eigene Werke" heißen, oder "Fremde Werke in eigenem/Svensgars Thread" :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stadt, Abfall, Müll

Also ich wundere mich immer, wenn ich in Grunewald bin, wie sauber es dort ist.
Ich mag dann noch nicht einmal meine Zigarettenkippe wegschmeißen ~ selbst die Mülleimer werden geputzt...
Nur eine Seite des Lebens sehen ist auch eine Möglichkeit, sich etwas vor zumachen und die Lüge zu fördern, die nur Angst macht und die Liebe verhindert zu wirken.
Ganz anders die Bilder, welche Svensgar hier vom Kotti und so zeigt ~ das sind eben die Schmuddelecken ~ welche ich meide... Da kann man im Sommer auch nicht Barfuss gehen vor lauter Hundehaufen ~ ~ ~
Ja diesen Menschen die dort leben kann im ersten Schritt nur die Freude an Sauberkeit und dann wieder barfuß laufen nahe gebracht werden.
Besonders viel Zivilisationsmüll ist auch in den Kiezen, welche von den Touries bevölkert werden ~
Muss das so sein?
Menschen sind viel schlimmer als Schweine. Das wissen wir doch.

"Wenn wir die Menschen nehmen,
wie sie sind,
machen wir sie schlechter!
Wenn wir sie behandeln, wie sie sein sollen,
bringen wir sie dahin wohin sie zu bringen sind."

Johann Wolfgang von Goethe
"Der Eber ist sehr missgestimmt,
weil seine Kinder Ferkel sind.
Nicht nur seine Frau die Sau alleine,
nein die Verwandten alles Schweine!"​

Nur in Gefangenschaft lebende Tiere und Menschen verhalten sich so.

Dem Menschen wurde das Natürliche und damit das Göttliche und seine Würde genommen. Da ist noch sehr Reparaturen und Heilungen zu leisten.

:blume2:
rg​
 
AW: Stadt, Abfall, Müll

Zur Abwechslung zeige ich ein Foto eines Fotografenkollegen der eine Serie mit dem Titel "Unrat" aufgenommen hat,
hier ein Beispiel daraus wie ein Bild aufgebaut ist mit einer Qualität und gewissen Würde trotz alledem:


Zitat:

unrat von Harald Peter



Qualität und Würde, sehr schön. Zurück in die Stadt.

9624472xws.jpg



 
Werbung:
AW: Stadt, Abfall, Müll

Beleidigend ist wenn ein Süchtiger beim Ausdruck seiner Sucht versucht andere Süchtige zu verurteilen.
Svensgar ist nicht nur ein Süchtiger, er hat auch noch andere Störungen und versucht Tod, Müll und Raucher als die Schuldigen seines Problems darzustellen.
Habe das überwunden und bin deshalb etwas besseres als Krankheit. Das nur am Rande, es ist nicht wirklich von Bedeutung.

Zur Abwechslung zeige ich ein Foto eines Fotografenkollegen der eine Serie mit dem Titel "Unrat" aufgenommen hat,
hier ein Beispiel daraus wie ein Bild aufgebaut ist mit einer Qualität und gewissen Würde trotz alledem:


Beleidigend ist auch, sich über andere zu erheben.

Zu dem Foto:
Geschönte Fotos mögen einen gewissen Reiz auf Menschen ausüben, die lieber Kunstprodukte betrachten, als die Realität. Das hat sicher seine Berechtigung, insbesondere in einer Zeit, in der selbst Menschen zu Kunstprodukten mutieren. Beides kann doch nebeneinander existieren?

Darüberhinaus verstehe ich die Beschreibung des Fotos nicht. Was bedeutet Würde in diesem Zusammenhang? Und was die Qualität des Fotos betrifft: Es ist unscharf, nachbearbeitet, coloriert. Gerade bei Fotos verstehe ich Qualität anders. Nicht ein nachbearbeitetes Foto ist in meinen Augen von guter Qualität, sondern ein ehrliches. Auch die Realität hat ihre Momente. Es kommt darauf an, diese festzuhalten. Schön? Liegt im Auge des Betrachters.
 
Zurück
Oben