ach, hast du das aber wieder schön abgekupfert, brav!
Beachten Sie bitte den Zusammenhang! Auf die Frage, was die Grundwerte Deutschlands sind, gab ich die den politisch mündigen Bürgern bekannte Antwort, die man auch in der Wikipedia nachlesen kann.
Und du willst einfach nicht sehen, dass das , was hingeschrieben wurde, nichts weiter ist, als Theorie, an die sich in der Praxis niemand hält.
Bitte keine Nebelkerzen!
Jeder einzelne Punkt ist so nicht gegeben. Und das wissen die Juristen am besten. Sie sagen es aber nicht, weil sie auch weiterhin gut leben wollen, was sie, Vereinbarkeit mit dem Gewissen vorausgesetzt, auch meist können.
So dürfen Sie zwar unbegründet meinen, aber eine vernünftige und nachvollziehbare Begründung Ihrer Meinung wäre mir lieber.
Die schwarze Robe wurde übrigens vor langer Zeit deshalb eingeführt, damit jeder sehen konnte, dass Gefahr im Anzug ist, weil ein Rechtsverdreher kommt, in dessen Gegenwart man vorsichtig sein sollte.
So steht es auch in der Wikipedia.
»In einer Kabinettsorder vom 15. Dezember 1726 verfügte
König Friedrich Wilhelm I. in
Preußen jedoch mit der ihm eigenen Ironie die Einführung einer einheitlichen Juristentracht in den Gerichten seines Territoriums:
„Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennen und sich vor ihnen hüten kann.“«
(
https://de.wikipedia.org/wiki/Robe)
Beim Bundesverfassungsgericht, um das es hier geht, trägt man aber nicht schwarze Mäntel und der König von Preußen ist bezüglich des Bundesverfassungsgerichts nicht maßgebend.
»Die scharlachroten Roben der Richter des
Bundesverfassungsgerichts entsprechen nicht dem ansonsten in Deutschland gebräuchlichen Robentypus. Sie wurden vielmehr in den 1950er Jahren speziell von einem Münchener Kostümbildner entworfen, der als Vorbild eine Richtertracht der Stadt
Florenz aus dem
15. Jahrhundert wählte. Verfassungsrichter tragen besondere Barette und anstelle der Krawatten
Jabots, lange weiße Halsbinden, die den zur Amtstracht evangelischer Pastoren gehörenden
Beffchen ähneln.«
(
https://de.wikipedia.org/wiki/Robe)
Schlimmer aber sind diejenigen, die ihre Vorgaben machen, also die Legislativen und Regierungen, denn von ihnen sind sie abhängig.
Wissen Sie, was mit 'Gewaltenteilung' gemeint ist?
Verfassungsgerichte wären die Ausnahme, sind aber, wen wunderts, natürlich über den Parteienapparat eingebunden und wirken emsig mit an der Vortäuschung dessen, was du zitiert hast.
Wollen Sie sich als Lehrkraft in Sachen Volksverdummung etablieren?
Deine "Belege" kannst du dir sonst wo hinein schieben.
Wohin hätten Sie es denn gerne?