Dann habe bitte gerade auch Du -
mein Sohn Gutus - Mitleid mit Ihnen und setze sofort den Milliardären ein dankbares Denkmal, denn Sie geben Dir das Gefühl, dass Reichtum, Scheichtum und Schleichtum sich lohnt!
Denn allein Wertpapier ist geduldig - Unwertpapier ist dagegen ungeduldig und muss - sauber zertifiziert - selbstverständlich auch mehrfach gewaschen (sprich umetikettiert) werden können, das sind wir doch der Reinlichkeit und Sterilität des scheuen Geldes absolut schuldig!
Und der Markt braucht die Ungeduld schon deshalb, damit der Grundsatz:
'Zeit ist Geld' einen Sinn bekommt!
Was Du hier tatsächlich vorschlägst, dass stünde eher einem
grundlosen Bedingungseinkommen gleich!
...sollten Sie aber, denn das wäre genauso - ich zitiere Sie wortwörtlich in ihrer Falschheit < auch ökonoscher Bullshit. >
Das Traurige ist doch gerade, dass <ökonoscher Bullshit > funktioniert, wenn man ihn einfach nur oft genug wiederholt!
Das
Geldwesen als reales Vollgeldwesen zu bedienen, das wäre so, als müsste man ausgerechnet das dabei (mehrheitlich) fehlende Geld als (mehrheitlich fehlende) Sicherheit erst ohne jede Not "
voll auffüllen bzw. in intellektuellen Flaschen abfüllen", damit man aus dieser seiner potentiellen Volltrunkenheit dann wenigstens jeden bedienen können müsste, der zuvor eben gerade noch nüchtern und bei klarem Verstand war!
Wahrlich ich aber sage Euch, noch bevor der Geldhahn
'dreikomma1459-mal ' (in einer Umrundung des Geldes) quietscht, werdet ihr ein Schweinegeld quietschvergnügt ausgegeben haben, das in der Exponentialität seines Exponeten als anonym bleibender Disponent sich selbst in stiller oder STILLER Weise '
regelrecht verpennert' haben werden wird!
Bernies Sage (Bernhard Layer)