• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Hier ein unbeachtlicher Hinweis eines Tricksers über einen anderen Trickser, nach den Erfolgsgrundsatz:

"Konkurrenztrickserei belebt das gemeinsame Geschäft": siehe "Vorbei-Trag" zu Nr. 15762

Eine jede Aufklärung über eine "gefährliche" Massenhypnose ist selbst eine "gefährliche" Massenhypnose!

Entwarnung ist angesagt, da Information als Ur-Information immer einer Doppelbindung ausgesetzt ist.
Aber eine solche einfache Plattitüde kommt als Erklärung nicht in die Tüte! - Es interessiert kein Mensch.

Denn Aufklärung muss aus "überstaatlichem" Interesse verhindert werden und altvertraute Lehrmeinungen sollen ja nicht "unseriös" in Frage gestellt werden. - Wie seriös ist das denn? :rolleyes:

Ein Wettbewerb unter Verstandeswilligen findet in Wirklichkeit gar nicht statt!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Eine jede Aufklärung über eine "gefährliche" Massenhypnose ist selbst eine "gefährliche" Massenhypnose!
Nicht zwingend. Wenn es nicht mit massenhypnotischen Mitteln ans Publikum verfüttert wird, dann ist es eben nur eine Information, die der Empfänger beachten oder verwerfen kann.

Aber was Ganser macht, ist schon Gehirnwäsche; eine Form von Gewalt. :(

Aber was Ganser macht, ist schon Gehirnwäsche; eine Form von Gewalt. :(
Ich mag das von Dir hier "gebrauchte" Wort deshalb nicht wiederholen, weil ich das Gehirn - wenn es richtig funktioniert - für eine ganz seriöse Selbstreinigungsmaschine sich "ergebender" Gedanken halte, welches eine solche Universalität offenbart, dass ein ganzes Universum hineinpasst!

Die wenigsten Menschen wissen, dass eine Hypnose sogar in bestimmten Fällen in die Gene der Menschen über das allseits dominierende Unterbewusstein in Generationenfolgen einzugreifen vermag.

Die bewusste Nutzung des Unterbewussteins in (s)einer (intuitiven) Selbstregulation als Korrektiv scheint offenbar nur wenigen Menschen "gegeben".......

Aber selbst bei dieser "harmlosen" Vermutung könnte ich mich "gewaltig" irren!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:

Danke Nyan Cat für Deinen hereingestellten Link!
Aber lass mich einiges zu Deinem Vorwurf "Desinformation"
aus diesem Link herausschreiben:

"Er signiert seine Bücher"
"Sein Vortragsabend kostet"
"Seit Jahren hält er Vorträge"
"Schockerlebnis 9/11"
"Bush kündigt Vergeltung"
"Versuch eines Hypnotiseurs"
"Es reicht jemanden oder eine Gruppe als Terroristen zu brandmarken"
"Alle Länder, auf welche die USA Bomben warfen, waren muslimisch"
"Ganser stellt sich als Geistesblitz dar"
"Muslimen ist jedes Recht auf Leben abgesprochen worden"
"Seine (Gansers) Quellen und Vorbild: Noam Chomsky"
"Während Gamser spricht, nicken die Köpfe"

Also Du, ehrlich, bitte...

Meinst Du nicht, dass durch eine Offenlegung von unfairen Umständen, Menschen von Angriffskriegen eher Abstand nehmen würden?
(Beispiel: 1. sowie 2.Weltkrieg!)
Die Bevölkerung will in der Regel keinen Krieg,eher Machthaber die darazs einen Vorteil ziehen,der indirekt bei Erfolg auf das Volk zurück fließt.
Da die Macht aber vielleicht gleich groß ist,benötigt man einen Konsens,welcher ein Zusammen leben möglich macht.
Es wurde gekämpft,gewonnen und verloren,wobei ich denke,wenn die Welt schon aufgeteilt ist,dürfte es doch keine Kriege geben.
Aber was oft vergessen wird ist die Ideologie,also nicht das es nur um Öl geht,da der Mensch Halt und zutrauen braucht.
Da es mehrere Völker gibt und nicht eins,sollte das Volkswohl doch im Vordergrund stehen,auch wenn es um die Welt geht!
Wer denkt so:blume2:

Werbung:
Zurück
Oben