• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Bootcamp 4 Germany

Wenn du ehrlich sein könntest, würdest du endlich zugeben, dass deine Pädagogik gescheitert ist.
Aber nicht so, dass sie nur hi und da verbessert werden müsste.
Sondern dass du so tief im Sumpf steckst, dass du ernsthaft über die Wahlkampfdeppen nachdenkst, die die Erziehungslager und 15 Jahre Wegschließen der Jugendlichen vorschlagen. Wäre es nicht wenigstens das, was dir zeigen könnte, dass du nicht nur mit deiner Pädagogik und deiner erbärmlich mechanischen Auf-Linie–bring-Zichologie , nicht nur mit deinen Werten sondern mit deinem ganzen Leben gescheitert bist?
Was hat das damit zutun?

Jaja. Halte zusammen, was nicht mehr möglich ist, dann stellt sich die Frage wenigstens nie.

Du erwartest von mir philosophische Sprüche mit allgemeingültigem Charakter? Tut mir leid, deine Feigheit und deinen dumpfen Steh-imbiss-Konversationsstoff werd ich nicht unterstützen. Les dazu einfach totes Material und schmück dich damit. Zitier doch Goethe oder die Rig Veda...dann musst du dich nie um die Dummheit deines eigenen Tuns kümmern. Lege altes so aus, dass du "deins" immer bestätigt findest. Mein Held. Sei im gestern. Glaub mir, dass ich vor dir allenfalls im nächsten Leben Ehrfurcht habe, und ich bin dein Fieberzäpfchen. Dessen Job du gut kennst.

Bernd

Werbung:

Bootcamp 4 Germany

Wenn du ehrlich sein könntest, würdest du endlich zugeben, dass deine Pädagogik gescheitert ist.
Aber nicht so, dass sie nur hi und da verbessert werden müsste.
Sondern dass du so tief im Sumpf steckst, dass du ernsthaft über die Wahlkampfdeppen nachdenkst, die die Erziehungslager und 15 Jahre Wegschließen der Jugendlichen vorschlagen. Wäre es nicht wenigstens das, was dir zeigen könnte, dass du nicht nur mit deiner Pädagogik und deiner erbärmlich mechanischen Auf-Linie–bring-Zichologie , nicht nur mit deinen Werten sondern mit deinem ganzen Leben gescheitert bist?
Was hat das damit zutun?

Jaja. Halte zusammen, was nicht mehr möglich ist, dann stellt sich die Frage wenigstens nie.

Du erwartest von mir philosophische Sprüche mit allgemeingültigem Charakter? Tut mir leid, deine Feigheit und deinen dumpfen Steh-imbiss-Konversationsstoff werd ich nicht unterstützen. Les dazu einfach totes Material und schmück dich damit. Zitier doch Goethe oder die Rig Veda...dann musst du dich nie um die Dummheit deines eigenen Tuns kümmern. Lege altes so aus, dass du "deins" immer bestätigt findest. Mein Held. Sei im gestern. Glaub mir, dass ich vor dir allenfalls im nächsten Leben Ehrfurcht habe, und ich bin dein Fieberzäpfchen. Dessen Job du gut kennst.

Bernd
Jetzt würde mich aber schon interessieren, Bernd, welcher Beitrag den hinter diesem Deinen Beitrag steckt, in dem Du "Bootcamp 4 Germany" derart den Kopf wäschst ?!

Oder ist es eine Weisheit, entstanden aus einem Monolog ?

Ist dieser Beitrag nur "hereingerutscht" ?

Ist es "nur" ein Plädoyer gegen den Extremismus, so stimme ich Dir zu.

:confused:

Zeili

Was bedeutet schon Geld?
Ein Mensch ist erfolgreich,
wenn er zwischen Aufstehen
und Schlafengehen das tut,
was ihm gefällt.​

Bob Dylan

Schau nicht was der Mund sprach, war ist was die Hand macht
Halte ich inhaltlich für recht gut, möchte aber für die in den deutschen Sprachraum Zuwanderungswilligen auf 2 orthographisch-grammatische, sinnverzerrende Fehler aufmerksam machen: war schreibt man in diesem Fall mit "h", also wahr und vor "was die Hand macht" würde ich, der Übersichtlichkeit wegen, einen Beistrich (,) setzen.

Liebe Grüße

Zeili

Es gibt Menschen, die leben überhaupt nicht mehr richtig. Die leben nur noch vorbeugend und sterben gesund. Um den Tod zu vermeiden, verpassen sie das Leben.

Manfred Lütz
deutscher Arzt, Theologe und Schriftsteller.

Irgendwann kommt jeder Mensch an einen Scheideweg:
auf dem einen Weg geht es Richtung Zufriedenheit und Dankbarkeit,
auf dem anderen Richtung Gier und Unersättlichkeit.
Er wählt einen der beiden oder bleibt stehen.​
W.Z.

Werbung:

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines andern zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht aus Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. 'Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!' ist also der Wahlspruch der Aufklärung."

Immanuel Kant 1784

Zurück
Oben