• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
.
» Das sich Einpendeln im rechten Abstand zur rechten Szene geschieht durch Link(s)setzung «
Zitat von unbekannt.
.​

Das sich Abgrenzen zur rechtsextremen Szene geschieht wie bei jeder Ideologie durch das Festhalten an der Wahrheitsliebe: sie ist der Anker gegen den mitreißenden Sog von Stimmungen Illusionsverliebter.

Lieber eine unaussprechliche Wahrheit als ein schöngeredeter Irrtum.​
 
... im Jetzthandeln liegt (für mich) Gesundheit,
in Geschichtenwälzen Krankheiten (auch Gesundes)
von gestern, für morgen ... :buch:


... jaja, Aktion (auch ohne Mus(s)) belebt den (im) Kreislauf ... :lachen: :schaf:
 
... im Jetzthandeln liegt (für mich) Gesundheit,
in Geschichtenwälzen Krankheiten (auch Gesundes)
von gestern, für morgen ... :buch:


... jaja, Aktion (auch ohne Mus(s)) belebt den (im) Kreislauf ... :lachen: :schaf:

Gesundheit - Krankheit:Zustandsbeschreibungen, wie Paradies und Hölle, doch Leben ist Wandel. Was man abspaltet wird chronisch und steigert sein Potential im Gesunden wie im Kranken.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Im Hinblick auf meine Malerei wird das Wort ‚Traum’ oft missverständlich gebraucht. Meine Werke gehören nicht der Traumwelt an, im Gegenteil. Wenn es sich in diesem Zusammenhang um Träume handelt, sind diese sehr verschieden von jenen, die wir im Schlaf haben. Es sind eher selbstgewollte Träume, in denen nichts so vage ist wie die Gefühle, die man hat, wenn man sich in den Schlaf flüchtet. Träume, die nicht einschläfern, sondern aufwecken wollen.“

René Magritte
 
Gibt es Unterschiede zwischen Realität und Wirklichkeit :dontknow:

Mein unmaßgeblicher Differenzierungsvorschlag:

Realität ist der empirisch inter-subjektiv überprüfbare (objektive) naturwissenschaftliche Ausschnitt der Wirklichkeit ...

Wirklichkeit ist also der Inbegriff dessen, was im Universum über die bekannten physikalischen, chemischen und biologischen Kräfte/Energien hinaus wirkt ... - und sich beispielsweise in Mythen, Märchen, Träumen, künstlerischen Symbol-Welten (Musik, Literatur, Malerei) zeigt ...

moebius​
 
Werbung:
Ich würde so zusammenfassen:
Realität ist das, was der Verstand erfasst. Wirklichkeit ist das, was auf den Verstand und die Seele wirkt.

(aber ich muss mich erst noch davon überzeugen...;))
 
Zurück
Oben