• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Man kann tun ,was man tun kann aber ob andere dadurch glücklicher werden:dontknow:,denn vielleicht dreht es sich ja ins Verkehrte.:blume1:

Kommt auf die Haltung drauf an, aus der heraus "man tut" - Hoffnung, wie sie von Brück versteht, hilft eine Haltung einzunehmen, die vor lauter Hilfsbereitschaft den Respekt vor der eigenen Begrenztheit genauso wenig vergisst wie den vor den vermutlich brach liegenden oder im Chaos befindlichen Potentialen des Gegenübers. o_O
 
Werbung:
Hoffnung ist immer in die Zukunft gerichtet,diese ist aber" begrenzt" für den Augenblick,der Augenblick aber,wird weggewischt,also muss die Hoffnung sofern sie besteht immer wieder erneuert werden,was einer Sisyphusarbeit gleicht,was wir hier z.b verrichten,heißt wir kommen nie an .Bei Gott kommt man an,daß aber ------
Du bist mein Gegenüber und ein Netter ,aber unsere Hoffnung wird keine Rolle spielen.
Ist" Hoffen" nicht ein idealisieren auf Künftiges:dontknow:...ich denke schon.
 
Werbung:
So am Ende werden wir fallen, wie jeder fiel. Doch bis dahin sollten wir tanzen im Regen und mit dem Sturm ziehen der uns neue Abenteuer bringt.

Ich ziehe lieber mit der Sonne und genieße abends den Tanz im Regen. Wenn der Sturm losgeht suche ich mein geschütztes Plätzchen am Fusse des Berges auf, den ich gestern erklomm - Ruhe nach dem Abenteuer statt heraufbeschworener Fall: Frieden!
 
Zurück
Oben