• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

... wer Fussball mag, will Krieg haben ...

:saugen:
Ich habe einmal ein Zitat gelesen, das da lautete:

Wer mit den Händen arbeitet, ist ein Arbeiter;
wer mit Händen und Kopf arbeitet, ist ein Handwerker;
wer mit Händen, Kopf und Herz arbeitet, ist ein Künstler.​
Auf Grund der Popularität des Fußballsportes - die ihre Ursache sicher auch in der Kommerzialität hat - habe ich Obiges ergänzt:
Wer mit Fuß und Kopf arbeitet, ist ein (Profi)-Fußballer,
wer mit Fuß, Kopf und Herz arbeitet, ist ein Fußballkünstler.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

:eek: FB-Künstler doch nicht !?! :nein:

... aber Söldner der Kriegs- & Glücks-Spiel-Mafia !!! :megaphon: :schnt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate



:ola:

... na dann, "Heil Ole!" ihr Kriegerischen Künstler ...
Das ist jetzt eine weitere Variante; ich bin aber auch der - weitverbreiteten - Meinung, dass der (Kampf)-Sport eine Art Ersatzkrieg ist.

Wenn sich nur sämtliche Kriegspolitiker und Militaristen mit einem Kampfsport begnügen würden,

träumt Zeili
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Das ist jetzt eine weitere Variante; ich bin aber auch der - weitverbreiteten - Meinung, dass der (Kampf)-Sport eine Art Ersatzkrieg ist.

Wenn sich nur sämtliche Kriegspolitiker und Militaristen mit einem Kampfsport begnügen würden,

träumt Zeili

Der Krieg ist doch nur die kurze, alternativlose Zwischenphase, damit der von der Bundesnachrichtenmilitärkapelle begleitete Kampfsport wie gewohnt weitergehen kann, Zeili. Dann können die Kriegspolitiker und Militaristen gleich wieder weiterträumen, sie seien irgendwo Hinz und Kunz, die zwar aus der Gruppenrunde von Forbes rausgeflogen sind, aber dafür heute mal wieder den Sparkassendirektor in der Schlacht um die Null komma Zwei Prozent Intelligenzzinsen besiegt haben...
 
Werbung:
Zurück
Oben