• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

A l l e offensiven Gewalttäter, physische wie psychische,
egal, welche Position sie bekleiden,
egal, wieviel Geld sie haben,
egal, welches ideologisches Mäntelchen sie sich umhängen,
sind höchstens Dreiviertelstarke.
W.Z.​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

A l l e offensiven Gewalttäter, physische wie psychische,
egal, welche Position sie bekleiden,
egal, wieviel Geld sie haben,
egal, welches ideologisches Mäntelchen sie sich umhängen,
sind höchstens Dreiviertelstarke.
W.Z.​

Solche Sätze glaube ich erst dann, wenn ich drei der vier Teile vor mir liegen sehe...
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Solche Sätze glaube ich erst dann, wenn ich drei der vier Teile vor mir liegen sehe...
Man unterscheidet zwischen glauben und wissen oder eben nicht; was ich sehe, ist kein Glaube, sondern eine sinnliche Wahrnehmung, sprich' Wissen. Allenfalls kann ich vorher etwas geglaubt haben, was mir später durch eine sinnliche Wahrnehmung bestätigt wird, bzw. meinen Glauben daran festigt.

Eines aber kann ich Dir konzidieren, Eurofighter: Jahrhunderte lang verband man das Glauben automatisch mit Religion, was bei Konservativen und von Kirchen Geschädigten und/oder Enttäuschten bewirkt, dass sie noch immer skeptisch gegenüber dem Glauben an sich sind.

MfG Zeili
 
Wenn die Leute davon sprechen, wie es "tief in ihrem Innern" ausschaut oder was sie "tief in ihnen drinnen" spüren", lässt mich das schmunzeln.
Unser Bewusstsein ist so dünn wie die Herzschrift.
 
Werbung:
Zurück
Oben