• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Natürlich, deshalb ist die erfüllende und befriedigende Liebe mit sich selbst das A und O aller Liebesbeziehungen insgesamt, denn wenn einer mit sich im Gefängnis
sitzt, wie sollte er ein gutes und freies Miteinander mit Anderen pflegen?
Deshalb ist Liebe nicht Hingabe und Aufgabe des Selbst, im Gegenteil, es ist Stärkung und Bewusstsein der eigenen Gefühle.
Liebe ist nicht besitzen und haben, Liebe ist spüren, erleben und loslassen damit es nie verloren geht und sich in Hass wandeln muss.

"Geliebt werden ist ein Verhängnis."
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Deshalb ist Liebe nicht Hingabe und Aufgabe des Selbst, . . .
Hingabe Ja, Aufgabe des Selbst Nein.

Liebe ist nicht besitzen und haben, Liebe ist spüren, erleben und loslassen damit es nie verloren geht und sich in Hass wandeln muss.
Ja, wie Khalil Gibran es schon angedeutet hat.

"Geliebt werden ist ein Verhängnis."
Liebe und Vertrauen sind die 2 schönsten und wahrscheinlich auch wichtigsten Gefühle, deren ein Mensch fähig sein kann und zwar aktiv und passiv.

MfG Zeili
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Konfuzius:

Die Liebe ist das Gewürz des Lebens.
Sie kann es versüßen oder versalzen.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Es gibt drei Wege zum klugen Handeln:
durch Nachdenken - der Edelste,
durch Nachahmen - der Leichteste,
durch Erfahrung - der Bitterste.​
Konfuzius
Philosoph, Ziel: Erlangung vollkommener Tugend (China, 551-479 v. Chr.).
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Stimmt, ist maßlos untertrieben, fast alle Menschen geben sich der Abhängigkeit hin nur um nicht den Kontakt mit sich selbst zu erleben,
denn der kann Wahrheit bedeuten. Lieber schwört man jemanden Liebe im Außen nur um nicht bei sich zu sein.

"Aus zuviel Liebe wird leicht hundertfacher Hass."

"Durch geliebte Menschen wird man gefesselt."

Falsch Falsch:brav::brav:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Für Dich vielleicht, für mich nicht, das sind japanische Weisheiten und ich vertraue ihnen denn sie vermitteln mehr authentisches Gefühl
als in unserer westlichen Welt der Valentinstag an dem man Dinge mit Herzen und Engeln kauft um Liebe auszudrücken.
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Sprache ist ein kollektives Machtmittel, (Sprach)bilder ein individuelles Lebensmittel

:morgen:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Für Dich vielleicht, für mich nicht, das sind japanische Weisheiten und ich vertraue ihnen denn sie vermitteln mehr authentisches Gefühl
als in unserer westlichen Welt der Valentinstag an dem man Dinge mit Herzen und Engeln kauft um Liebe auszudrücken.

Bedarf es eines Valentinstag?
 
Werbung:
Zurück
Oben