• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

....."Gleichheit ist etwas Wundervolles, doch warum es dem Volk sagen?" (Rivarol zugeschrieben).....

m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

....."Gleichheit ist etwas Wundervolles, doch warum es dem Volk sagen?" (Rivarol zugeschrieben).....

m.f.g. plotin


grad mal gegoogelt, kannte ihn noch nicht, das hier stach mir gleich ins auge:

Der Ungläubige täuscht sich über das jenseitige, der Gläubige über das diesseitige Leben.
:danke:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

grad mal gegoogelt, kannte ihn noch nicht, das hier stach mir gleich ins auge:

Der Ungläubige täuscht sich über das jenseitige, der Gläubige über das diesseitige Leben.
:danke:

Und der Metaphysiker täuscht sich über das jenseitige und das diesseitige LEBEN ...., was aber nichts macht, da das Zeitalter der Metaphysik schon lange zu Ende ist, auch wenn viele Menschen immer noch ein "metaphysisches Bedürfnis" haben...:lachen::lachen::lachen: - und wissen wollen, "was die Welt im Innersten zusammenhält" - bzw. warum Seiendes ist, und nicht nichts ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Und der Metaphysiker täuscht sich über das jenseitige und das diesseitige LEBEN ...., was aber nichts macht, da das Zeitalter der Metaphysik schon lange zu Ende ist, auch wenn viele Menschen immer noch ein "metaphysisches Bedürfnis" haben...:lachen::lachen::lachen: - und wissen wollen, "was die Welt im Innersten zusammenhält" - bzw. warum Seiendes ist, und nicht nichts ....:lachen::lachen::lachen:

entschulde schon mal im voraus - aber die frage ist doch wirklich unter aller würde.....

hast du dich schon mal genau mal genau auf dieser welt umgeschaut......

und zwar genau hinschauen.....nicht blenden lassen durch schönfärberei......

SO kann es einfach nicht weitergehen......

der vielzitierte Spruch von der Entfernung zum Abgrund ist doch schon bei weitem überstrapaziert worden..... ..

eine Änderung ist dringend erforderlich, sonst geht noch alles den Bach hinunter.....

falls du es nicht verstehst, ich erklär es dir auch gerne mal unter vier Augen - einschliesslich der Hühneraugen......

ach ja - soooo was wird ja in Asien gerne gegessen, wenn es vorhanden ist......

und da hungert der Teil eines Volkes schon sehr lange.......

wenn nun der "grosse Bruder" Schutz gewährt, könnte der kleine doch weiterspielen - aber ohne Waffen - und damit sollte dort doch dann mal der erste Hunger gestillt sein.......

ich hatte ja nur einen "grossen Bruder" - und der ist schon seit mehr als 20 Jahren dahingegangen.......wir sind sehr aneinander gehangen und haben auch eine zeitlang zusammen gewohnt, als wir schon erwachsen waren.....
trotzdem hat er immer auf mich aufgepasst......scheint so eine Art der grossen Brüder zu sein, sich zu sorgen......

kennt das Prinzip sonst noch jemand......????
 
Werbung:
Zurück
Oben