• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
....."Das Ende der Welt... dass sind wir! Egal wohin wir gerufen werden, wohin wir gehen, mit unserer Ankunft, wird sich jeder Ort der Welt, in das Ende der Welt verwandeln!".....
 
Das Glück gehört denen, die es nicht suchen ... ^_^
Glück gehört 'sich' nicht. - Und was 'sich' nicht gehört, das darf von Anderen tagein und tagaus möglicherweise 'eigenartig' miterlebt werden.
Glück ist übersteuerte Erfahrung von ausgelassener Bewusstheit der Gefühle,
wenn man davon spontan überrascht wird.

Glück ist untersteuerte Erfahrung von eingenommener Bewusstheit des begrenzten Verstandes,
wenn man alles in Selbstzufriedenheit einbindet und einem Plan zuzuführen oder zuzuschreiben vermag.

Bernies Sage
Ein nahezu konstantes Glück erlaube ich mir einer schier 'unendlichen' Zufriedenheit zuzuordnen.
» Glück ist die Erinnerungskonstante des lebendigen Universums im Puls der Zeit. «
(von Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehört 'sich' nicht. - Und was 'sich' nicht gehört, das darf von Anderen tagein und tagaus möglicherweise 'eigenartig' miterlebt werden.

Ein nahezu konstantes Glück erlaube ich mir einer schier 'unendlichen' Zufriedenheit zuzuordnen.

Ich leb noch, und komm' mit wenig (Worten) aus - was will ich mehr ... :schnl:
9. April 2011 Wiener Bohème-Quartett - Das Glück is a Vogerl (AT 1941)
https://www.youtube.com/watch?v=lE28cPJiwjw
18. September 2014 ... mein Glück beginnt mit der Einsamkeit ...
11. März 2019 Glück ist, wenn ich kein's such' ...:brav:

... und es mich von allein findet ... :rolleyes:

Glücklich, wer (sich) mag ...

Im Glück bist, wenn's dich von selber findet ...

Im Glückgefühl, ich gerne wühl ...


:blume1::regen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*Albert Einstein*
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen
wird,
aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
 
Zurück
Oben