• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Tanzen ist bewegtes Träumen oder träumende Bewegung...

Eurythmie als besonderer Form des Tanzens ist das bewegte Wort...

Und das Schönste, das wir tun können, ist tanzen...

Und damit können wir das Thema Tanz "auch" abhaken...
 
Und was ist Literatur? Literatur ist der spielerische Umgang mit der Sprache im Medium der Schrift...

Damit können wir "das" Thema auch abhaken...
 
Und was ist nur Kunst? Ich persönlich biete das vier Definitionen an:

- Kunst ist doch letztendlich nichts anderes, als ein Begriff für den höchsten Anspruch an Form und Gestalt dessen, was sich an bildhaftem manifestieren will...

- Kunst ist die Manifestation des Bildhaften...

- Kunst ist das, was man vorzeigen kann....

- Kunst ist das, was authentisch ist...
 
Ich bin in meinem Leben 13 mal verraten worden... Vielleicht bin ich ja "deshalb" der 13. Jünger...

Die Quersumme meines Geburtstages ohne Jahreszahl ist 13, ich habe für 13 Wikis gearbeitet und ich wohne Hausnummer 13... Die 13 spielt also eine überragende Rolle in meinem Leben... Dabei ist die 13 nicht unbedingt eine Unglückszahl, das sollte man nicht meinen... Aber sie ist tatsächlich eine sehr spannungsreiche Zahl, sowohl zum Guten wie zum Bösen... An sich ist die Zahl 13 die Zahl von Tod und Widergeburt...Die 13.> Karte im Tarot ist denn auch die Karte "Tod" die im Tarot allerdings eher negativ besetzt ist.... Sehr zu Unrecht, wie ich finde...

 
Es gibt auch Blogger, die veröffentlichen nicht nur jeden ihrer Gedankenfurze, sondern auch ihre Alltagstätigkeiten in dem Glauben -oder vielmehr in der Hoffnung- dass die jemanden interessieren würden.
 
Werbung:
Beschäftigt Euch ruhig mal mit echter Zahlenmystik... Das ist ein wichtiges Werkzeug und Instrument, dass man nicht zuletzt als Künstler immer in seinem allgemeinen Werkzeugkasten haben sollte...

Zahlenmystik, das ist praktisch die rein christliche Kabbala und ein wichtigeres Thema in der Esoterik, neben Tarot, Magie, Astrologie, Numerologie usw...

 
Zurück
Oben