• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Der Bernd ist bei uns im Haus die absolute Quasselstrippe... Der Redet wie ein Wasserfall... Der hat wohl tatsächlich Logorrhö bzw. Polyphrasie... ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie nervig das ist... Reden ist Silber, schweigen ist Gold... Und so raten wir dem Bernd regelmäßig, auch mal zu schweigen...

 
Ich bin zwar Beuys-Schüler in der zweiten Generation, und sicherlich einer der besseren, aber Beuys ist an sich ein alter Hut... Das muss man heute einfach anders machen... Es hat also keinen Sinn, Beuys bloß zu kopieren, es ist ganz wichtig, über ihn hinauszuschreiten...

Beuys Alter Hut.webp
 
Wie hieß eigentlich diese berühmte Tänzerin und Prostituierte? Ich meine nicht Salome... Weiß jemand den Namen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar...
 
Beuys hat mal ein wichtiges Kunstwerk aus Silber gemacht... Und zwar hat er die Filmrollen des Ingmar-Bergmann-Klassikers "Das Schweigen" mit Silberfarbe überzogen... Damit wollte er sagen: Schweigen ist Silber, Reden ist Gold... Für Beuys gab es nichts heilsameres, als das Gespräch, auch wenn er das nie so deutlich gesagt hat... Aber das hat er tatsächlich "gemeint"...

Beuys Schweigen.webp
 
Werbung:
Zurück
Oben