• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

No Dex, no Drugs, no Rock 'n Roll...
Da ist 'ein' Nein zu viel.
Die Zeit kommt immer von oben und fließt nach unten...
Wenn die 'Zeit kommt' , dann gibt es weder oben noch unten, dann ist nur noch auf die Kenntnis der Funktion von Ladungsträgern Verlass.
Demut, Bescheidenheit und Dankbargeit sind die drei wichtigsten Tugenden auf dem Schulungsweg...
Fakt ist, dass hier ein Wichtigtuer über die Rangfolge der 'drei wichtigsten Tugenden' über den Holzweg als Schulungsweg entscheidet.
Tugend ist das ständige Gerichtet-Sein des Willens auf eine Habitus der Selengröße und des Seelenadels...
Nein. Tugend ist eher ein Gegenteil von einem 'ständigen Gerichtet-Sein', weil das 'Werden' dabei über das Lernen 'bekämpft' werden müsste.
Mein Vater sagte immer: Man sieht allerlei.
Damit hat er Dir nicht geholfen, denn 'allerlei vermag 'niemand' (ausgenommen 'JEDERMANN') zu sehen und dies widerspricht dem Bestimmtheitsgrundsatz.
Das finde ich jetzt noch nicht so besonders aufschlussreich...
Ich aber schon!
Das sagte er immer, wenn er und meine Mutter unterwegs waren und sich die Leute anguckten.
Nichtwissen vereint Leute, die sich angucken und dabei erscheinen wie erwartungsfrohe Glucken.
Diese Art von Austausch, der eigentlich Humor war, hielt sie trotz allem ein Leben lang zusammen.
Hühner, die wie Glucken auf der Stange sitzen, die können sich weder Humor noch Hummer leisten. Kein Hahn kräht danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Wir sind alle über das Internet verbunden, wie Neuronen in einem Gehirn."

Stephen Hawking
Dann scheint es auf eine würzige 'Neuronensalatmischung' als mögliche 'VOR-SPEISE' zu neuen Kreationen von 'GEN-SCHNITZEL' hinauszulaufen? :debatte:
Bleibt dabei nicht automatisch das universelle Bezugsystem "auf der Strecke" - vielleicht sogar in der "Gen-Sequenz eines Gen-Schnipsels", wodurch in Zukunft (also heute schon) sogar ein (natürlich seelenloses) "Gen-Schnitzel" zu züchten erlaubt sein könnte, natürlich im Einbau des natürlich fleischartigen Memory-Effektes?
 
Ein Paradigma ist nicht unbedingt mit einem Paradeabzeichen gleichsetzbar.
Bestimmtheitsgrundsatz.... noch nie gehört. Welchen Bestimmtheitsgrundsatz oder besser gesagt: wessen?
Der Bestimmtheitsgrundsatz ist der Bestimmtheit verpflichtet und hat etwas mit der Zielgerichtetheit und seinen Ablenkungsmanövern zu tun.

Du könntest das bestimmt verstehen, selbst dann noch, wenn Du dabei verstimmt wärst wie ein Klavier.....
 
Es gibt Menschen, die hätten gerne Macht über andere Menschen.
Vielleicht wurde deshalb der Spruch

Karma is a bitch

geschaffen. :dreh:
 
Werbung:
Zurück
Oben