• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Das Webb-Teleskop hat eindrucksvoll gezeigt, wie faszinierend die materielle Welt ist.
Den Geist kann man zum Glück nicht fotografieren, denn wenn man es könnte, dann gäbe es kaum noch Selfies...:)
 
Das Webb-Teleskop hat eindrucksvoll gezeigt, wie faszinierend die materielle Welt ist.
Den Geist kann man zum Glück nicht fotografieren, denn wenn man es könnte, dann gäbe es kaum noch Selfies...:)
Aähhmmm, bedeutet dies nicht auch (nahe) zugleich, das man sich selbst weder in der ersten Person (als unbekannte Vollidentität), noch in der zweiten Person (im zeigefingerbehafteten *Dudulativ*) mit einem Selfie auf sehr lange Sicht - wiederzuerkennen vermögen könnte?

Die gute Nachricht wäre doch dann immerhin den Spruch wert: "Kein Geist vermag sich auf denselben zu gehen".

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben für die Leser des Denkforums am 'Sonntag als Sinntag', den 24. Juli 2022, zum Tag der virtuellen Liebe.
 
Jeder tag ist ein Geschenk!
Geschenke signalisieren meist eine ernste und erste Gefahr. Ich habe als Kind gelernt, von Fremden keine Geschenke anzunehmen.
Manchmal ist nur die Verpackung scheiße.
Ganz im Gegenteil, die Werbung legt viel Wert auf eine verführerische Verpackung, manchmal sogar ganz betont mit Geruchsaromen.
Du hast Dir damit heute - als Humorkanonenzerstörer - kein Lächeln verdient. Manchmal ist halt nur die Verpackung daran schuld.

Tröste Dich damit: Stell Dir einfach vor, eine Verpackung aufzureißen, das wäre wie eine Frau aufzureißen.

Die Verpackung darf kein Hindernis sein und muss in der Regel wieder verwertbar bleiben. Nur Fetischisten betreiben Trophäensammlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das ist mir zu unerotisch und hat mit mit meinen Vorstellungen von "Verführung" leider nix zu tun. ;)
Aber ich bitte Dich! - Gerade heute am Tag der virtuellen Liebe, wollte ich doch auf den bedeutsamen Unterschied zwischen "sprach-inhaltlicher Verführung" und "packend verpackter Verführung" ganz besonders hingewiesen haben "wollen".

In der Erotik der Sprache verschmelzen doch auf ganz natürliche Weise alle Dinge,
auf dass die Verführung des Gegenüber auch wirklich gemeinsam wie echt gelinge!
 
Werbung:
Zurück
Oben