• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
„Tausende Menschen die sagen, dass sie Tiere lieben, setzen sich ein- oder zweimal pro Tag hin und genießen das Fleisch von Geschöpfen, denen alles geraubt wurde, was ihr Leben lebenswert gemacht hätte ...nur zu oft nach einem schmerzhaften Tod.“ ~ Jane Goodall
 

"Sieh, darum ist es so schwer, sich selbst zu wählen, weil in dieser Wahl die absolute Isolation mit der tiefsten Kontinuität identisch ist, weil durch sie jede Möglichkeit, etwas anderes zu werden, vielmehr sich in etwas anderes umzudichten, unbedingt ausgeschlossen wird." (Sören Kierkegaard) Entweder-Oder​
 
„Tausende Menschen die sagen, dass sie Tiere lieben, setzen sich ein- oder zweimal pro Tag hin und genießen das Fleisch von Geschöpfen, denen alles geraubt wurde, was ihr Leben lebenswert gemacht hätte ...nur zu oft nach einem schmerzhaften Tod.“ ~ Jane Goodall

Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei,
sondern jeder Fleischgenuss als Kannibalismus gilt.
Wilhelm Busch

Wenn Schlachthöfe Wände aus Glas hätten. wären alle Menschen Vegetarier.
Paul McCartney
 
Wenn Schlachthöfe Wände aus Glas hätten. wären alle Menschen Vegetarier.
Paul McCartney
.....Jo... "blöd" nur, dass die "Schlachthöfe" seit 1905 "gläsern" sind! Upton Sinclair hat sie "in und mit" seinem Buch "Dschungel" gläsern gemacht nur... was hat´s gebracht?... "Eben nix"! Und so "darf" auch mal ein "Sir Paul McCartney" Unsinn von sich geben!!.....

meint plotin
 
Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei,
sondern jeder Fleischgenuss als Kannibalismus gilt.
Wilhelm Busch

Wenn Schlachthöfe Wände aus Glas hätten. wären alle Menschen Vegetarier.
Paul McCartney
Ich bin als Baby und Kind auf Hausnummer 18 aufgewachsen. Das Fenster meines Kinderzimmers zeigte zu Hausnummer 20, wo eine Schlachtfabrik war, wo morgens zwischen 6 und 7 Uhr immer die Schweine angeliefert wurden. Man trieb sie aus den großen Transportern direkt in die Schlachthalle, wo sie gleich einen Schuss in die Stirn bekamen und ins heiße Wasser....

Mit den Todesangstschreien der Schweine begann die Aufwachphase meiner Schulzeit. Daran wurde ich später erinnert, als ich das berühmte Gespräch zwischen Jodie Foster und Anthony Hopkins im Schweigen der Lämmer hörte. Dass ich später jahrelang Vegetarier war, überrascht mich rückblickend nicht. Denn ich wusste, dass die Schweine spürten, was ihnen blühte, wenn sie aus den Transportern ins Schlachthaus getrieben wurden. Die Angst in ihren Schreien essen wir mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Draußen vor der Tür"
Ein Mensch stirbt. Und? Nichts weiter. Der Wind weht weiter.
Die Elbe quasselt weiter. Die Straßenbahn klingelt weiter.
*Wolfgang Borchert*

Schwere Waffen liefern:
Der Weg in den 3. Weltkrieg!
so der Brigardengeneral a. D. *Erich Vad*

An Kaisern fehlt es uns nicht, nur an Persönlichkeiten.
*Albert Camus*
 
Zurück
Oben