• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Stimmt - Gotteshäuser waren in Heiten, nur meine ich, es sei die Indoktrination die einem gar meinen lässt der Stein wäre ein Baum, obwohl der Baum kein Stein sein kann, wenn es nur genügend Dumme nachsprechen. Es ist so ähnlich wie mit dem "Corona" Blödsinn. Später ist dann Frieden Krieg und Hässliches ist Schönes (ach, das ist schon jetzt Wahrheit?).
Du merkst also immer noch nicht, dass Du, in Wahrheit, zu ihr und über sie selbst nach wie vor überhaupt nichts 'auch nur' gesagt, geschweige denn, irgendwie was "definiert" hast? :(
Begnügst Dich also damit, auch einmal mehr 'nachgeplappert' zu haben, was mit ihr 'alles angestellt' wurde, und wird?
Falls Du aber doch selbst dazu 'mal was' denken willst, dann hier dieser Tipp dazu von mir: Nämlich, indem Du versuchst, Dir die Frage zu beantworten, wie denn das alles von Dir 'Nachgep....' überhaupt möglich sein können soll/te, wenn es die Wahrheit wahrlich gar nicht gäbe?

Und zum ""Corona" Blödsinn" wüsste ich noch gern, wie Du das überhaupt meinst? Etwa, dass Du weißt, also für Dich Wahrheit sei, dass da überhaupt nichts Wahres dran sei? - Oder wie?
 
Naja, aber immerhin die sollten dann doch auch mal gucken - oder?
Und - erst die eine und dann die andere? - Oder doch andersrum?? :p

Auf was gucken? Weil du mit Absicht blind bist und die Schuld somit von dir angeblich abperlt.
Du bist gefangen wie alle anderen auch, ob du das wahr haben willst oder nicht. :kuss5::kussmund:

Flinke Füsse zählt dann nicht! :p:cool:
 
Ich würde nicht das Talion anwenden sondern das was im Film "Gandhi" gezeigt wurde.

Da wurde ein Vater auf die Weise bestraft, dass er ein Kind als eigenes annehmen sollte, dessen Vater getötet wurde und er solle es in seinem Glauben aufziehen und nicht in eigenem.

Für mich muss eine Strafe positive Ergebnise früchten
und keine ewigen Wiederholungen züchten....
Solche Strafen setzen sich bei Berufsverbrechern nicht durch. Die werden eher das anvertraute Kind missbrauchen und töten als ihm Gutes tun.

Du scheinst mir zu sehr an das Gute in jedem Menschen zu glauben. Manche Menschen haben aber einfach nur Freude daran andere Menschen leiden oder sterben zu sehen, oder ihnen ihren ehrlich erarbeiteten Besitz wegzunehmen oder zu zerstören. In Kriegs- wie in Friedenszeiten!
 
Werbung:
Zurück
Oben