• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wenn wir alle einsperren würden, die eine Gefahr für die Bevölkerung sind ... :-> Politiker, Hedgefondmanager, Immobilienmakler, Auspresser, Gerichtsvollzieher, Soldaten, Maskenbildner <-: ... dann wäre platzfüllend ein Bundesland wie Hessen komplett mit Gefängnissen übersät.
Wenn wir nach dem Talion der Sumerer gehen würden, was wäre die Strafe für jeden von dir genannten Protagonisten dieses Denkspiels?
 
Werbung:
Wenn wir alle einsperren würden, die eine Gefahr für die Bevölkerung sind ... :-> Politiker, Hedgefondmanager, Immobilienmakler, Auspresser, Gerichtsvollzieher, Soldaten, Maskenbildner <-: ... dann wäre platzfüllend ein Bundesland wie Hessen komplett mit Gefängnissen übersät.

Ja das angeblich Gute einsperren, gute Idee! :cool:
 
Wenn wir nach dem Talion der Sumerer gehen würden, was wäre die Strafe für jeden von dir genannten Protagonisten dieses Denkspiels?
Ich würde nicht das Talion anwenden sondern das was im Film "Gandhi" gezeigt wurde.

Da wurde ein Vater auf die Weise bestraft, dass er ein Kind als eigenes annehmen sollte, dessen Vater getötet wurde und er solle es in seinem Glauben aufziehen und nicht in eigenem.

Für mich muss eine Strafe positive Ergebnise früchten
und keine ewigen Wiederholungen züchten....
 
Wenn wir alle einsperren würden, die eine Gefahr für die Bevölkerung sind ... :-> Politiker, Hedgefondmanager, Immobilienmakler, Auspresser, Gerichtsvollzieher, Soldaten, Maskenbildner <-: ... dann wäre platzfüllend ein Bundesland wie Hessen komplett mit Gefängnissen übersät.
Dein Bild von "Freiheit"heute gezeichnet
26.06.20
 
Ich würde nicht das Talion anwenden sondern das was im Film "Gandhi" gezeigt wurde.

Da wurde ein Vater auf die Weise bestraft, dass er ein Kind als eigenes annehmen sollte, dessen Vater getötet wurde und er solle es in seinem Glauben aufziehen und nicht in eigenem.

Für mich muss eine Strafe positive Ergebnise früchten
und keine ewigen Wiederholungen züchten....
Nicht umsonst lehrt der Mülleimer:ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben