• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Ich erkläre hiermit ganz offiziell den Dritten Weg für beendet... Ich war sowiso praktsich der letzte noch verbliebenen Vertreter... Leute, es ist vorbei... Endgültig... Aber wir haben Alternativen, die sind sogar "nocht" besser... Lasst mir Zeit...
 
Die Anthroposophie nimmt der Menschheit die Resonanzfähigkeit...

Die Anthroposophie nimmt der Menschheit die Resonanzfähigkeit, einfach weil sie selbst nicht resonanzfähig sein wollte... Steiner hat da immer sehr großen Wert drauf gelegt...
 
Der soziale Organismus muss nicht erst noch dreigliedrig eingerichtet werden, wie viele Anthroposophen glauben, er "ist" bereits dreigliedering, und das seit der deutschen Widervereinigung... Es geht um etwas ganz anderes, nämlich darum, den dreigliedrigen sozialen Organismus in der "richtigen Weise" einzurichten... Und da gehen die Meinungen natürlich auseinander...
 
Werbung:
Zurück
Oben