• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

In Münster hat es vor einigen Monaten einen Gesundheitsumfrage geben, an der ich aber nicht teilgenommen habe... Jetzt soll ich allerdings als Nichtteilnehmer teilnehmen... Ich frage Euch: "Bin" ich nun Teilnehmer, oder "bin isch es nicht"?
 
Werbung:
Nein, das muss einfach mal geschildert werden... Steiner meint, es würde absehbar eien Zeit kommen, da würde bei Menschen, die an so etwas, wie Geist oder Seele glabuten, eine Schizophrenie diagnostiziert, und diese Gedanken würden ihnen dann einfach per Pilel wegretuschiert werden... Das ist dann wohl der endgültige Sieg des Monismus... Steiner vertrat allerdings selbst einen Monismus und einen knalllharten Antidualismus... Und dann muss man ebena uch mal feststellen, dass Steienr sehr oft mit gespaltener Zunge redete...
 
Jeder Einheitsgedanke ist im Grunde ganz großes Gift für den Menschen... Eigentlich geht nur noch ein konswquenter Pluralismus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben