• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Ich kenne die beiden... Habe sie mal kennengelernt... Sind beide in je zweiter Ehe miteinander verheiratet und haben 5 Kinder... Wenn es nicht noch mehr geworden sind... Sie ist Marx und er ist Engels... Und an der Wand in der Küche lachte der Dicke mit der Warze, sein Lachen, über die Tisch- und Küchenabfall-Anarchie... Manchmal vermisse ich beide... Wenn sie doch nciht so stur gewesen wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe "Ihm" also Engels, bei einem Treffen vorgerechnet, dass es keinen tendentiellen Fall der Profitrate gibt, und dass Marx sich da einfach vertan hätte... Das sah er auch sofort ein, drehte den Spieß aber mal weider um und meinte dann, im Grunde wäre es sogar so, dass die Profitrate bei kleinen Unternehmen abnimmt und bei großen zu... Ich hatte fast vor Entsetzen die Hände überm Kopf zusammengeschlagen... Watt willste machen...
 
Der Fehler fragt, was habe ich falsch gemacht.
Der Irrtum fragt, wovon habe ich mich blenden lassen.
Die Schuld fragt, wer hat mich das eine oder das andere gelehrt.
 
Werbung:
Ihr braucht nichts mehr zu tun... Ihr habt schon alles getan... Ihr braucht nur noch "da" zu sein, für Euch selbst, für Gott, und für alle anderen Menschen auch..
 
Zurück
Oben