• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Kennt Ihr eigentlich schon meinen berühmten Gegenstromstempel?

11193416_630494657087816_3112889472310791732_n.jpg
 
Wir könnten dieses Thema gerne in einem anderen Thread weiterdiskutieren: Bräuchten wir dazu aber nicht auch eine ganz andere Wissenschaftskultur, die sich weder von politischen Tricksereien noch von den Psychospielchen der Gesellschaft - zumindest in entscheidenden Grundfragen einer zeitlosen Tugendethik - irritieren lässt?

Ja, letztlich hängt alles mit allem in derMenschenwelt zusammen, ich habe an dieser Stelle nur meinen persönlichen Ausgangspunkt für Veränderungen sowohl in der Erfahrung als auch in der Beobachtung versprachlichen wollen. Ansonsten bin ich eher ein mensch der Tat als einer der Worte, begrüße es aber sehr, dass Du meine Idee so engagiert aufnimmst und kritisch auf den Wissenschaftsbetrieb beziehst.:danke:

Kann oder darf das für einen Biologen nicht sein? Muß nicht die letzte Frage über Sinn, Ziel und Zweck die erste sein ?

Wissenschaftler wie Gerald Hüther, die genau so vorgehen finden viel Widerhall in der Bevölkerung und genausoviel Widerstand in ihren eigenen Reihen - vielleicht ein gutes Zeichen. ;)
 
Es gibt ernsthaft Menschen, die meinen, ihre alternativen Ideen seien als Alternative alternativlos... *lol*
Dumm ist nur, dass man sich dabei zu den ernsthaften Menschen zählen muss!

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, wenigstens solange man eine "Besserungsanstalt" nur als wirklich ernsthaft kritischer Zuschauer einer adäquatschlogischen Fernsehsendung von außerhalb kennt.... *lol* mit Lolly.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben