• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Jeder von uns kann dankbar sein, dass Walter humorvoll ist ! Sonst wären unsere Profile schon längst um die Ecke gebracht worden ! Frau wikipedia hätte uns schon längst im Sack gefangen und dem Verfassungsschutz ausgeliefert, der uns dann als V- Männer zwangsrekrutiert hätte ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein weit verbreiteter Denkfehler des selbsternannten Vernuftbürgertums ! Man muss hier von dem Gefühl ausgehen, welches Glauben begleitet ,dem Nichtgläubigem aber fehlt.

Es ist ähnlich wie bei Mathe ! Derjenige wo eine komplexe Aufgabe nicht lösen kann, hat zwar Wissen in Form von Nichtwissen. Aber dieses unterscheidet sich erheblich von dem, der jenes Wissen verfügt und die Aufgabe lösen kann. Man kann nicht einfach die Abwesenheit von Wissen, als Wissen bezeichnen auch wenn manche behaupten sie wüssten, dass sie nichts wissen ! Dies ist vielmehr oberflächliche Heuchelei !

Genauso können diejenigen, welche Nicht Glauben nicht darauf beharren sie glauben eben an ihren Nicht Glauben. Dieser Nicht Glaube berücksichtigt nicht wesentliche Inhalte die mit Glauben einhergehen und kann deshalb nicht als ein solcher bezeichnet werden !

Der Denker

Du degradierst Dich hier gerade selbst zum PAUSENCLOWN Du Spast!!!

Egocentauri Messias Christi :):):)
 
Das ist ein weit verbreiteter Denkfehler des selbsternannten Vernuftbürgertums ! Man muss hier von dem Gefühl ausgehen, welches Glauben begleitet ,dem Nichtgläubigem aber fehlt.

Es ist ähnlich wie bei Mathe ! Derjenige wo eine komplexe Aufgabe nicht lösen kann, hat zwar Wissen in Form von Nichtwissen. Aber dieses unterscheidet sich erheblich von dem, der jenes Wissen verfügt und die Aufgabe lösen kann. Man kann nicht einfach die Abwesenheit von Wissen, als Wissen bezeichnen auch wenn manche behaupten sie wüssten, dass sie nichts wissen ! Dies ist vielmehr oberflächliche Heuchelei !

Genauso können diejenigen, welche Nicht Glauben nicht darauf beharren sie glauben eben an ihren Nicht Glauben. Dieser Nicht Glaube berücksichtigt nicht wesentliche Inhalte die mit Glauben einhergehen und kann deshalb nicht als ein solcher bezeichnet werden !

Der Denker
Wissen kann man einiges,aber nicht alles,und mit dem Glauben verhält es sich anders,also vielleicht nur ein begleitendes Gefühl z.bdas positiv wie negativ auffallen kann.
Ich seh das anders,du anders wie ich,nur welche Rolle das spielt,kann ich dir nicht sagen.
 
Werbung:
Ach Gote, ich habe meiner Beiträge gerade wiedergeefunden... Sie sind nur versehendlich in einem anderen Thread gelandet, und zwar im Bereich Philosophen und "Markus Gabriel"... Ich bin da einfach von Ahriman glinkt worden... Der hat mich im Moment eh fürchterlich auf dem Kieker.. Walter, ich muss mich bei Dir entschuldigne, Du wast nicht Schuld... Das geht allein auf das Konte ovn Ahriman...
 
Zurück
Oben