• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Wir haben uns hier gerade richtig gezofft... Ich kritisierte das global Engeneering der Amerikaner, das sagen die Leute, das sei doch jetzt nur eine Frikadelle von mir... Im Ernst, aber Ihr müsst mal endlich damit aufhören, allse, was Ihr nicht sofort versteht, also bloßes Gelaber abzutun....
Das Wort treibt den Geist,begreifst du das nicht:)
 
Im Ernst, aber ich habe teilweise das Gefühl, die Menschen haben kompeltt aufgehört zu denken... Der Beuys wusste das schon so... Er sagte mal: "Fast keienr deknt nich"...
 
Und wenn Ihr jetzt sagt, mit dem Denken,d as geht grad nciht, dann sage ich Euch: 1. Lasst Euch Zeit... und 2. übt das, dann geht das auch irgendwann... Mit anderen Worten: Übt Denken...
 
Ich könnte also sagen: Denken ist lustig...

Es kann sehr befriedigend sein, wenn man ein Problem gelöst hat. Denken erschafft dir Erfolgserlebnisse, ob du Schachspieler, Konstrukteur, Philosoph, Wissenschaftler, Rechtsanwalt, etc. bist.

Aber das Gegenteil ist auch möglich. Wenn man Pessimist ist und über seine eigene Existenz philosophiert, dann kann das böse nach hinten losgehen.
 
Werbung:
Es kann sehr befriedigend sein, wenn man ein Problem gelöst hat. Denken erschafft dir Erfolgserlebnisse, ob du Schachspieler, Konstrukteur, Philosoph, Wissenschaftler, Rechtsanwalt, etc. bist.

Aber das Gegenteil ist auch möglich. Wenn man Pessimist ist und über seine eigene Existenz philosophiert, dann kann das böse nach hinten losgehen.
Also.lassen wir es auf einen Versuch ankommen,denn mehr ist es nicht:)
 
Zurück
Oben