• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Anstatt den Leuten Übung im Rebellieren beizubringen, sollte man diese in der Tugend unterweisen ! Sich in Tugend zu üben ist ist eben wie am Klavier ein Lied einzuüben ! Je mehr man sich daran gewöhnt umso weniger jammert man wenn man sich jener Richtschnur unterwirft !

Der Tugend Marathonläufer unterscheidet sich nur insofern von einem gewöhnlichen Marathon Läufer, dasss dieser zuweilen von der Sünde gestochen wird, während der andere unter der Rippe bei Überbelastung Schmerzen bekommt ! Letzlich kommt es aber auf die Ausdauer an ! Und diese muss eben trainiert werden auch wenns mental anstrengend ist !

Marco der Prediger
 
Ich denke die beschädigte Vernunft ist es, die den Menschen das Leben schwer macht ! Schließlich ist in der Natur wohl kein Lebewesen außer dem Homo Sapiens zu finden, dass mit so vielfältigen Lastern und Problemen hervorgerufen durch das innere Gemüt zu kämpfen hat !
 
Wir Menschen sind doch recht trostlos dran ! Wir sind durch den Akt der blinden sinnlichen Lust entstanden und laufen weiter blind in der Gegend herum und beschweren uns wenn wir stürzen tagelang stumm ! Aber bei wem wollen wir Klage abgeben ? Wollen wir zu uns selbst sagen : Ach ich erbärmlicher Tropf, der stets zur Untugend bereit und zum Denken nicht genug gescheit !

Ich will erneuert werden in meinem Herz und so tuen als sei ich von der Heuchelei entfernt ! Doch was nützen diese Worte, wenn ich mir doch selbst nicht geheuer ? Ich schüttel zwar seit längrem nicht am Fisch, doch meinem Herzen gefällt dies scheinbar nicht ! Gar häufig kommt der Drang zu schütteln bis es kommt ! Doch dies ist nicht der einzige Laster des Gemüts ! Ich will gar behaupten wohl eher die Spitze des Eisbergs, Verstand behüt ! Denn wo die schlechte Laun beginnt, da beginnt die Last ? Und ich behaupt dies nicht als Spast ! Denn schau dich um bei den Leuten ! Überall sieht man Laster und Psychiche Ungeheuer ! Selbst der Akademiker ist mit dem Leben unzufrieden und der Büromensch würd am liebsten fliehen !

Ach bewahr uns vom schlechten, Prädestination ! Für uns nicht in Schlamassel bei jeder Situation, sondern führ uns hin, wo die Palmbäume wachsen, damit beim Orkan der Kopf nicht vom Leibe fliegt und jammert, da er vom Anblick der Welt gar nervöse wird !

Marcos Kauderwelch für paranoide !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben