• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

......das Gefühl ist dem willen zugeordnet, die Empfindung dem Denken...
Bingo! - Soll man aber jetzt dem Gefühl nicht besser das Denken beibringen
als der Empfindung zu vertrauen, die das Gefühl nicht respektieren will? ;)
..... < wenge Spam > entschuldigt < Uncle Sam >........!
Ich werde Gott "Samson" nennen...

Ähm, .......you mean the son of Uncle Sam? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auf meinen T-shirts steht auch Uncle Sam... Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, was das heißt, oder was es damit auf sich hat... Ich solidarisiere mich einfach mal mit Uncle Sam... :rolleyes:
 
hylozoic... Das genaue Gegenteil ist der Fall: Empfindung ist Gefühl mit Nachdenken... Gefühl ist Empfindung ohne Nachdenken...Das bedeutet, das Gefühl ist dem willen zugeordnet, die Empfindung dem Denken...
hm, Gefühl ist der Wille zu Empfinden?

Für mich: Spüren ist durch Gefühl zu Empfinden ...
... durch Verschmelzung von Gegensätzen eine (persönliche) Lösung (er)finden ...

:waesche1:
 
Auf meinen T-shirts steht auch Uncle Sam... Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, was das heißt, oder was es damit auf sich hat... Ich solidarisiere mich einfach mal mit Uncle Sam... :rolleyes:

Wer (Klarheit) will, findet ...:morgen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Uncle_Sam

Uncle Sam ist die bekannteste Nationalallegorie der Vereinigten Staaten.
Er war eine verbreitete Werbefigur, wurde aber erst 1961 durch Senatsbeschluss offiziell anerkannt.
Uncle Sam wird weltweit benutzt und verstanden.

Außerhalb der USA ist Uncle Sam eine personifizierte Karikatur dieses Landes.
Die Verwendung des Namens Uncle Sam entspricht oft einer kritischen Einstellung
gegenüber der Regierung oder der Kultur der Vereinigten Staaten.​
 
***** ist das angelsächsische Schimpfwort für die Scharzen in den USA (Nigger) und bezeichet sie als Skalven... Und darum ist es auch rassistisch und inzwischen glücklicher Weise, und das auch in Deutschland, ein absolutes NO GO... Und das sage ich auch, obwohl ich die 10 kleine Negerlein noch über meinem Kinderbett hängen hatte und mit Vorliebe Negerküsse gegessen habe.... Das geht aber heute nicht mehr... Dumm nur, dass man nicht einfach statt der 10 kleinen Negerlein 10 Fläschchen Jägermeister übers Kinderbett hängen kann....:)
 
Werbung:
Zurück
Oben