• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Dann verstehe ich doch nun richtig, dass für Dich, wenn "Natur" "Sinn hat", auch 'Leben' Sinn haben muss, oder? Und dass somit "Natur" quasi über 'Leben' steht?
Würdest Du mir dann aber bitte 'just noch' erklären, was "Natur" denn auch nur halbwegs konkret überhaupt sein soll, ja?
In Kategorien müßte Natur ganz oben stehen,also das Allumfassende,wobei ich Gott außen vor lasse.;)
 
Erstmal: ich bat um "auch nur halbwegs konkret"! ("überhaupt sein soll")
Warum und wozu die, solche hier überhaupt?
müßte Natur ganz oben stehen,also das Allumfassende,wobei ich Gott außen vor lasse.;)
Aha, also "auch nur halbwegs konkret" "Natur" Ersatz(begriff) für "Gott"? Und somit aber ebenso 'hilfloser, so gut wie nichts konkret sagender....' für Gläubige?
Oder was nun, auch nur halbwegs konkret?

Warum somit nicht gleich 'Leben', wo doch 'gleich' alles 'drin und dran' ist, und zwar absolut konkret?
Hm? :)
 
Erstmal: ich bat um "auch nur halbwegs konkret"! ("überhaupt sein soll")
Warum und wozu die, solche hier überhaupt?Aha, also "auch nur halbwegs konkret" "Natur" Ersatz(begriff) für "Gott"? Und somit aber ebenso 'hilfloser, so gut wie nichts konkret sagender....' für Gläubige?
Oder was nun, auch nur halbwegs konkret?

Warum somit nicht gleich 'Leben', wo doch 'gleich' alles 'drin und dran' ist, und zwar absolut konkret?
Hm? :)
Steine leben nicht,obwohl sie vielleicht lebenswichtig sind, Mann /Frau kann aberdamit bauen
Akku ist leer:banane:
 
Steine leben nicht,obwohl sie vielleicht lebenswichtig sind, Mann /Frau kann aberdamit bauen
Ja!, jetzt hast'es, 'fast' jedenfalls! Denn genau und allein dafür 'gibt' es, jedenfalls 'voll' konkret, den 'Krempel' überhaupt! In und für 'Leben'.
Na'nu', machst Du 'Netzteil' dran? - Oder was meinst Du, immerhin halbwegs konkret, nun mit dem (Ersatz?)Begriff? :homer:
:winken3:
 
Werbung:
Unter dem Dach des Rechthabens konkurrieren Deutungen miteinander um einen fiktiven Objektivitätsanspruch,​
Ja, unter dem Deinigen diesem 'wohl' gewiss. Ja dem und der, dass 'Mensch' gar nicht wirklich zu Erkenntnis gelangen könne.
Was für mich jedoch, und dies aber 'schon' 'rein' logisch-"objektiv", dazu 'nur' eine "fiktive", völlig 'bescheuerte' "Rechthaberei" sein kann!
unter dem Dach des Respektes inspirieren sich Deutungen in gegenseitiger Anerkennung nicht verhandelbarer Subjektivität.​
Wow, und nun auch noch ausgerechnet von Dir hier die Begriffe "Respekt" und "gegenseitige Anerkennung" quasi einfordernd zu lesen zu kriegen..!..
Ausgerechnet von der hier, die doch nur die überhaupt... 'respektiert?' und 'anerkennt?', tatsächlich überhaupt zur Kenntnis nimmt, die ihr "Recht geben", und dies bar 'so gut wie' jeglicher objektiver Argumentation, 'Notwendigkeit' jeglichen Argumentierens dabei/dazu; bezüglich aller übrigen jedoch 'am liebsten' über deren "Ausschluss" hier "verhandelt" haben will..!?..
Was für'n "subjektiver Spruch", "objektiv gedeutet", hier nun auch noch wieder?! Und welch "Inspiration"!? Hier im und für's "denkforum"!
:(
 
Zurück
Oben