• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ich? - Ach, Du meinst 'natürlich' von Dir, ja klar, jetzt. Na Moment, ich "fühl" mal eben nach - ja, da ist wohl tatsächlich was in der Art...
Aber wie sollte das denn gerade bei Dir auch anders sein können? Denn genau das ist doch Dein wesentliches Bestreben hier, alles, was nicht in Dein wesentlichst von anderen 'Klugschwätzern' vorgestanztes, demgemäß enges Raster passt, eben "ausgeschlossen" zu kriegen, nicht wahr? Eigenes, und das auch noch frei/es, Denken hingegen ist Dir doch zumindest suspekt, wenn nicht gar zuwider? Tja, und deshalb fragst Du doch überhaupt und wieder einmal danach, nicht? Um diesbezüglich Erfolg, 'Sieg', einzuheimsen. 'Ne''?

'Schon längst' müsste
jedoch auch Dir klar sein, dass Du das hier in einem 'Forum' betreibst! Aber, 'Forum', sagt Dir überhaupt was? Nimm jedenfalls nun endlich gefälligst zur Kenntnis, dass das "Plattform, geeigneter Ort für (u.a.) Diskussion, Aussprache ...." bedeutet! Und wenn's wie ja hier dazu noch als "Denk-" spezifiziert ist, dann kann das jedenfalls nach meinem Verständnis 'nur' bedeuten, dass damit Austausch von und Diskussion selbiger zumindest vornehmlich eigener Gedanken gemeint und beabsichtigt ist!
Woraus sich angesichts Deines Gehabes hier aber eben die Frage aufdrängen muss:
Was willst Du eigentlich wirklich hier??
Mir
fällt dazu zumindest vornehmlich der Begriff 'Sabotage' ein. :(
Du hast also, wieder einmal, Wesentliches schon gar nicht wirklich gelesen, geschweige verstanden gekriegt? Wie da aber doch wohl 'ziemlich' einfach und eindeutig zu lesen und auch zu verstehen ist, bezog ich mich mit
"Und apropos "nimm Zynismus" und "Gefällt mir", Kaawi:"
eben auf Dein "Gefällt mir" zu eben mir, und also eindeutig "mit meiner Person zu tun habend", dort zumindest so beabsichtigt unter geschobenen "Zynismus". Und, Du willst doch wohl nicht allen Ernstes behaupten, das wäre nicht allein zumindest so etwas wie 'ne 'Trotz-', wenn nicht gar 'Rachereaktion' von Dir gewesen, was?" Und, das, so etwas, ist, sind in meinen Augen "Albernheiten"! Und 'ziemlich' dämliche 'dazu'!
Und apropos "...diesem Eurem "Dach", dass damit das von eben Euch, also Dir und "Michael Richter", eigentlich dem Kontext nach selbstverständlich, nur gemeint sein konnte und kann, hast aber Du also auch nicht 'gebacken' gekriegt? Tja...
Ach, und 'wie schön', als Beigabe nun also wieder noch eins dieser Beispiele, v. w. ... 'Fremdsprüchlein'? -
Aber sowieso: 'Ja und, nun?' Das bedeutet für Dich, und soll jetzt auch für alle hier, was eigentlich tatsächlich aussagen und bedeuten??
Nach Deinem 'Gusto wie gehabt' doch 'nur', eben somit 'besser' sowieso zu "Schweigen" - nicht wahr?
Dann 'nimm' aber nun, oder lass es einfach wieder, noch meinen 'Kommentar', oder jo, noch ne' "Albernheit" nur für Dich, dazu:

'Leben' bedeutet für 'Mensch' und fordert von ihm das genaue Gegenteil! Nämlich 'alles' zu versuchen, sich jedenfalls ehrlich zu bemühen, solch angeblich unüberwindliche "Unmöglichkeiten" jedoch zu überwinden, zu überbrücken, sie zu 'meistern'..., jedenfalls nicht zu resignieren!
Und auch das genaue Gegenteil von "Schweigen", nämlich wo immer möglich gerade miteinander zu reden, zu streiten, Erkenntnisse, auch und gerade nicht-"sinnliche", mitzuteilen, auszutauschen....! So gut immer er 'nur' kann!
Ja ja, selbstverständlich ist dazu aber stets auch eigenes Denken dringendst angeraten!
'So so', 'hört hört', 'er nun wieder'...
Ich 'dagegen' sag' Dir nun 'nur' noch: Nicht zuletzt Dein ja fast alleiniges Klammern an den "Sprüchen" und "Weisheiten" der, dieser Anderen, wie Du ja wohl zu wissen glaubst, einzig überhaupt wissen Könnenden, die daraus zwangsläufig resultierende Enge, führt 'wohl' dazu, dass... in Wahrheit Du diejenige bist, die sogar 'fürchterliche' Angst "fühlt, ausgeschlossen zu werden".
Was jedoch in Wahrheit eben so Du selbst 'schon' tust. :(

Gerade einem schwarzen Flüchtling im Flüchtlingsheim vorgelesen ! Dieser sagte " Deutsch lustig,lustig" Deutsch lustig, lustig" und verschluckte sich vor Lachen fast an Sarotti Schokolade !!!
Deine Worte bringen Sonnenschein in die Herzen der neuen Mitbürger, gute Frau :banane:
 
Werbung:
Gerade einem schwarzen Flüchtling im Flüchtlingsheim vorgelesen ! Dieser sagte " Deutsch lustig,lustig" Deutsch lustig, lustig" und verschluckte sich vor Lachen fast an Sarotti Schokolade !!!
Deine Worte bringen Sonnenschein in die Herzen der neuen Mitbürger, gute Frau :banane:
Nu'ja, dann "lies" ihm oder ihnen doch meine restlichen 2872 Beiträge hier nun auch noch "vor".
Ja, Du schaffst das! Mit nur genügend "Schokolade".
:lachen:
 
... Gott ist eine Krücke für Sinnlose ...

Tatsächlich aber ist er ein vorzügliches Wort für Sinnstifter. Denkorganisch ist es sinnvoll, sinnstiftend zunächst einmal einen Gott für alles anzunehmen. Bei Bedarf erfülle man sich mehr und bei Gelegenheit denke man darüber nach, so Gott will.

Gott zum Gruße!
 
Warum aufregen? Das lohnt doch gar nicht... Am Ende ist nichts wirklich von Bedeutung... Je eher man das einsieht, umso besser ist das... :)
Ach ja? Warum und wozu das denn dann? Etwa, damit 'man' "je eher einsieht", dass die "Bedeutungen" vor dem "Ende sich (auch) gar nicht lohnen"? Warum, wozu das denn? Zumindest 'n "besseres Ende" wird's dadurch doch 'schon mal' ganz sich nicht geben, oder?
Guter Spruch, nicht?
Warum fragst Du das nun noch hier? Hast ihn etwa selbst gar nicht verstanden? Bzw., ob der sich "am Ende" überhaupt "gelohnt" hat? ":)"
 
Werbung:
Unter dem Dach des Rechthabens konkurrieren Deutungen miteinander um einen fiktiven Objektivitätsanspruch,
unter dem Dach des Respektes inspirieren sich Deutungen in gegenseitiger Anerkennung nicht verhandelbarer Subjektivität.​
 
Zurück
Oben