• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Nein, um (gegensätzliche) 'Bedeutungen selbstverständlich! Und sowieso immer!
Aber auch das wirst Du wohl zumindest 'in diesem Leben' nicht mehr...
Worte sind die Namen von Bedeutungen und diese Bedeutungen sind nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden von Menschen Objekten zugeschrieben. Ein Wort kann mehrere Bedeutungen haben und das ist der Grund für Missverständnisse und sogar für Streit, wenn man sich nicht auf eine einvernehmliche Verwendung der Worte einigen kann. „Leben“ hat für dich eine ganz andere Bedeutung als für mich und solange wir uns nicht darauf geeinigt haben, weil ich nicht weiß, was du darunter verstehst, dann wird das Wort „Leben“ für unsere Kommunikation miteinander unbrauchbar. Das ist auch der Grund, warum du mich so oft missverstehst, weil du meinen Worten eine andere Bedeutung zuschreibst als ich.
 
Werbung:
Was haben die drei Weisen aus dem Morgenlande mit den drei Weisen von Nikko gemein und worin unterscheiden sie sich gravierend?

Gott zum Gruße
 
Tatsächlich aber ist er ein vorzügliches Wort für Sinnstifter. Denkorganisch ist es sinnvoll, sinnstiftend zunächst einmal einen Gott für alles anzunehmen. Bei Bedarf erfülle man sich mehr und bei Gelegenheit denke man darüber nach, so Gott will.

Gott zum Gruße!
... Worte sind Krücken für Gottlose ...

:buch: :engel1:

 
Worte sind die Namen von Bedeutungen und diese Bedeutungen sind nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden von Menschen Objekten zugeschrieben. Ein Wort kann mehrere Bedeutungen haben und das ist der Grund für Missverständnisse und sogar für Streit, wenn man sich nicht auf eine einvernehmliche Verwendung der Worte einigen kann. „Leben“ hat für dich eine ganz andere Bedeutung als für mich und solange wir uns nicht darauf geeinigt haben, weil ich nicht weiß, was du darunter verstehst, dann wird das Wort „Leben“ für unsere Kommunikation miteinander unbrauchbar. Das ist auch der Grund, warum du mich so oft missverstehst, weil du meinen Worten eine andere Bedeutung zuschreibst als ich.
Ohhhje... :( :nudelwalk ....
Wie richtig ist's also: "Aber auch das wirst Du wohl zumindest 'in diesem Leben' nicht mehr..."

Denn hast doch gerade wieder nichts anderes als eben bestätigt, dass Du nicht kapieren, geschweige akzeptieren, kannst, oder so 'auf Biegen und Brechen' nicht willst, dass die Bedeutungen zwar nein, wirklich "nicht vom Himmel gefallen sind", aber sie es sind, die es erstens als diese 'schon immer' gab, und auch 'immer' geben muss und wird; und zweitens, dass es anderes als sie, jedenfalls wirklich, überhaupt nicht gibt!!
Und dass zwar "von Menschen" ihnen per z. B. "Wort" was "zugeschrieben" werden kann, es dabei jedenfalls eigentlich aber allein darum gehen kann, ob sie dabei "vom Menschen" richtig erkannt werden, worden sind! Dass es somit jedenfalls eigentlich hier um "Worte" gar nicht geht!...
Tja, und wenn Du jetzt tatsächlich immer noch überhaupt nicht "weißt", geschweige verstanden hast, was ich "unter 'Leben' verstehe", dann... kann zumindest ich Dir da wohl auch wirklich nicht mehr weiterhelfen. :(
Und, was ich wirklich "nicht verstehe", ist, und dies nun 'schon ziemlich' lange, dass und warum Du Dich so geradezu penetrant starrsinnig an dieser Deiner 'Denke' festklammerst!
Außer insofern... das Du 'fürchterliche' Angst hast, haben musst, irgendetwas zu verlieren...
:(
 
Ohhhje... :( :nudelwalk ....
Wie richtig ist's also: "Aber auch das wirst Du wohl zumindest 'in diesem Leben' nicht mehr..."
Ich habe auch gesagt, dass du mich immer wieder missverstehst.
Denn hast doch gerade wieder nichts anderes als eben bestätigt, dass Du nicht kapieren, geschweige akzeptieren, kannst, oder so 'auf Biegen und Brechen' nicht willst, dass die Bedeutungen zwar nein, wirklich "nicht vom Himmel gefallen sind", aber sie es sind, die es erstens als diese 'schon immer' gab, und auch 'immer' geben muss und wird; und zweitens, dass es anderes als sie, jedenfalls wirklich, überhaupt nicht gibt!!
Die Bedeutungen wohnen dem Objekt nicht inne, sondern sie werden ihm vom Menschen zugeschrieben und die gab es nicht schon immer, sondern längstens seitdem es Menschen gibt.
Und dass zwar "von Menschen" ihnen per z. B. "Wort" was "zugeschrieben" werden kann, es dabei jedenfalls eigentlich aber allein darum gehen kann, ob sie dabei "vom Menschen" richtig erkannt werden, worden sind! Dass es somit jedenfalls eigentlich hier um "Worte" gar nicht geht!...
Ich habe nicht behauptet, dass den Bedeutungen Wörter zugeschrieben werden, sondern dass Objekten Bedeutungen zugeschrieben werden und die Wörter nur die Namen dieser Bedeutungen sind. Und wenn die Bedeutungen von bestimmten Menschen nicht erkannt werden, wie du hier behauptest, dann kann es auch daran liegen, dass sie dem Objekt andere Bedeutungen zuschreiben, denn Bedeutungen sind nicht immer allgemeingültig.
Tja, und wenn Du jetzt tatsächlich immer noch überhaupt nicht "weißt", geschweige verstanden hast, was ich "unter 'Leben' verstehe", dann... kann zumindest ich Dir da wohl auch wirklich nicht mehr weiterhelfen. :(
Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier im Forum verstanden hat, was du mit „Leben“ meinst; falls ja, dann wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er es wenigstens versuchen würde, mir zu erklären.
Und, was ich wirklich "nicht verstehe", ist, und dies nun 'schon ziemlich' lange, dass und warum Du Dich so geradezu penetrant starrsinnig an dieser Deiner 'Denke' festklammerst!
Ich verrate es dir: Weil es meine Denke ist. Mal ganz davon abgesehen, dass du keine Ahnung von meiner Denke hast, weil ich es noch gar nicht versucht habe, sie dir zu vermitteln.
Außer insofern... das Du 'fürchterliche' Angst hast, haben musst, irgendetwas zu verlieren...
:(
Ich kann nichts zu verlieren haben, solange ich nichts preisgegeben habe und es ist weiterhin meine Absicht, es dabei zu belassen. Ich will schließlich hier nicht missionieren, wie es andere tun, sondern gelegentlich Meinungen infrage stellen, der Diskussion willen.... oder aber auch spasseshalber. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben