• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Wieso mir, ich überprüfe hier meine Überzeugungen, das ist alles andere als fad.
Den irrealen Wunsch, dass jemals alle Deine Überzeugungen mit allen meinen Überzeugungen übereinstimmen, können wir uns wohl abschminken; schließlich sind wir keine Zwillinge, die gestern erst zur Welt kamen.
 
Den irrealen Wunsch, dass jemals alle Deine Überzeugungen mit allen meinen Überzeugungen übereinstimmen, können wir uns wohl abschminken; schließlich sind wir keine Zwillinge, die gestern erst zur Welt kamen.

Mich interessiert die Beziehungsebene hier gar nicht, nur Inhalt, Form und Selbstverständnis.
 
Jeder Chef auf Erden hat wiederum einen Chef - auch wenn er sich jahrelang zähneknirschend mit Händen und Füßen gegen diese Einsicht wehrt.
W.Z.
 
Objektivität ist nichts anderes als ein Thema von mehreren Seiten zu betrachten; sie kann den Wunsch eines Menschen, selbst Subjekt zu sein, auf Dauer nicht unterdrücken.
W.Z.
 
Werbung:
Sind hierarchisch institutionalisierte Sozialstrukturen eine Möglichkeit oder sind sie Notwendigkeit? :dontknow:
Ich würde meinen, sie sind eine notwendige Möglichkeit; ein Schlüssel zur Lebensqualität ist mMn zu erkennen, wer oder was einem sympathisch ist und diese Sympathie dann zu pflegen. Das setzt aber wiederum voraus, dass wir die Sympathie in unserem Denken an oberste Stelle setzen, womit wieder eine Hierarchie gegeben ist.
 
Zurück
Oben