• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Hoch lebe die Rationalität. Sie kann zwar manchmal grausam sein, aber sie bewegt sich wenigsten auf dem Boden der Tatsachen. Da bin ich ganz Mensch, do bin i dahoam… :)

Hirngespinste gehören auf die Couch.
Für den einen ist etwas ein Hirngespinst, für den zweiten ein Traum, für den Dritten eine Vision. Das Wort Hirngespinst hängt
  1. mit Rationalität zusammen (weil die Ratio ja im Hirn sitzt) und wird
  2. oft emotionell für Dinge verwendet, die man nicht nachvollziehen kann.
Mit diesen Worten will ich Wert und Bedeutung der Rationalität nicht schmälern, zum Mensch sein gehört meiner Meinung aber schon ein bisschen mehr.
 
Für den einen ist etwas ein Hirngespinst, für den zweiten ein Traum, für den Dritten eine Vision. Das Wort Hirngespinst hängt
  1. mit Rationalität zusammen (weil die Ratio ja im Hirn sitzt) und wird
  2. oft emotionell für Dinge verwendet, die man nicht nachvollziehen kann.
Mit diesen Worten will ich Wert und Bedeutung der Rationalität nicht schmälern, zum Mensch sein gehört meiner Meinung aber schon ein bisschen mehr.
Wenn das Wort Hirngespinst häng, dann hat sich deine Auslegung der Rationalität längst erhängt. :D
 
Ein Bedürfnis kann man kontrollieren, eine Sucht nicht.
Kontrolle und Sicherheit als Bedürfnis zur Sucht gesteigert, ........wenn ich mir jetzt unsere Staaten ansehe und die Angst ,die mit Krieg entwickelt wurde,wird mir nicht Angst und Bange,aber anderen Menschen vielleicht. (Heute noch gehört).
Ein Bedürfnis wenn es eins bleibt,nur wie sicher :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben