• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprichwörter aufmotzen

Werbung:
AW: Sprichwörter aufmotzen

den berg zum propheten machen.

Nana! Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg gehen.

Mir ist aufgefallen, dass es zwei Arten von Umschreibungen gibt.
Die eine wählt Wörter und Formulierungen, die die Identifizierungen recht leicht machen.

Die andere versucht, so zu formulieren, dass die Bedeutung nur schwer zu erraten ist.

Ich ziehe erstere vor, da es mir nur um Wortgeklingel, nicht aber um Schikanen geht.



Das Haus, wo ich hause, ist für mich eine wohlgeschützte Wehr-, Schutz- und Trutzanlage.

Gruß Fritz
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Nana! Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg gehen.

Mir ist aufgefallen, dass es zwei Arten von Umschreibungen gibt.
Die eine wählt Wörter und Formulierungen, die die Identifizierungen recht leicht machen.

Die andere versucht, so zu formulieren, dass die Bedeutung nur schwer zu erraten ist.

Ich ziehe erstere vor, da es mir nur um Wortgeklingel, nicht aber um Schikanen geht.



Das Haus, wo ich hause, ist für mich eine wohlgeschützte Wehr-, Schutz- und Trutzanlage.

Gruß Fritz

Du meinst, es sollten besser keine Rätsel sein?
Mir kommt beides reizvoll vor...

My home is my castle

Das ist die dritte Art: Dictionary ;)

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Du meinst, es sollten besser keine Rätsel sein?

Neinnein! Suum cuique!

Mir kommt beides reizvoll vor...

Ist es wohl auch. Ich ziehe halt die leichter durchschaubaren Umschreibungen vor.

Noch lange nicht Erwachsene und geistig Beeinträchtigte sind gleich bei der Hand mit dem Verkünden von wirklichen und tatsächlichen Verhältnissen.

Gruß Fritz
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Neinnein! Suum cuique!



Ist es wohl auch. Ich ziehe halt die leichter durchschaubaren Umschreibungen vor.

Noch lange nicht Erwachsene und geistig Beeinträchtigte sind gleich bei der Hand mit dem Verkünden von wirklichen und tatsächlichen Verhältnissen.

Gruß Fritz

Kinder und Narren sagen die Wahrheit!​

Gruss, Struppy
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Hallo Fritz und Ratefreunde,

es soll vorkommen, dass eine symbiotische Reinigung den Schmutzfaktor erheblich vergrößert.

Viel Spaß beim Raten!
Kerbi
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

es soll vorkommen, dass eine symbiotische Reinigung den Schmutzfaktor erheblich vergrößert.

Das ist nicht einfach, liebe Kerbi.
Könntest du noch etwas Butter zu dem Fisch geben?

Gruß Fritz

In einer äußerst prekären Lage ist die Ausrichtung an legalen Vorschriften obsolet.
 
AW: Sprichwörter aufmotzen

Von einer Schülerin inspiriert:

Ein das Erwachsenenalter noch nicht erreicht habendes Glied der menschlichen Gesellschaft, das mit offenen Flamme in Berührung kam, wird diese künftig meiden.

Noch was habe ich heute im Radio gehört.

Seehafenhinterlandsverkehr!

Ist die deutsche Sprache nicht wundervoll.

Gruß Fritz
 
Werbung:
Zurück
Oben