• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spinoza und Pascal

AW: Spinoza und Pascal

Ein Fakt ist ein Fakt, ja.
Deuten kann man - wenn man will - WARUM du mich magst und WAS du an mir magst.

So wie du schreibst und dich anhörst mag ich dich und da gibt es nichts zu deuteln.
Vielleicht täuscht mich meine Menschenkenntnis,vielleicht aber auch nicht.
Das ist Fakt für den Moment zwischen dem Augenblick des Faktums.
oder so:weihnacht

Werbung:

Bei Singvögeln habe ich schon beobachtet, dass sich der eine oder andere von einer Katze angezogen fühlte.
Allerdings hatten die ganz offenbar Spaß dran, die Katze zu ärgern! :D
Anziehung kann wohl sehr unterschiedliche Gründe haben!

Stimmt Konrad Lorenz schrieb davon - Hier genetisch bedingte Reflexkette um Bruträuber vom Nest wegzulocken ...

Pffft - sowas nenne ich gegenseitiges Benutzen - mit Beziehung hat das für mich nichts zu tun und da bleib ich lieber alleine! :)

[/QUOTE]

du meinst dein romantisches "Ideal" einer Beziehung
und natürlich würdest du niemals eine für dich vorteilhafte Beziehung zu einen anderen Menschen eingehen....

Stimmt Konrad Lorenz schrieb davon - Hier genetisch bedingte Reflexkette um Bruträuber vom Nest wegzulocken ...

Soso - die machen das auch außerhalb der Brutzeiten und den Spaß, den sie dabei haben, kann ich direkt spüren!

du meinst dein romantisches "Ideal" einer Beziehung
und natürlich würdest du niemals eine für dich vorteilhafte Beziehung zu einen anderen Menschen eingehen....

Ich gehe eine Beziehung ein, wenn ich einen Menschen mag - niemals um irgendeinen Vorteil für mich zu erreichen.
Glaub 's oder glaub 's nicht......
Und ein Beziehungsideal hab ich noch nie gehabt - hab schon als Kind beobachtet, wie schwierig Beziehungen sind!
Darum wollte ich ja an sich nie heiraten... :lachen:

So wie du schreibst und dich anhörst mag ich dich und da gibt es nichts zu deuteln.
Vielleicht täuscht mich meine Menschenkenntnis,vielleicht aber auch nicht.
Das ist Fakt für den Moment zwischen dem Augenblick des Faktums.
oder so:weihnacht

Ja du täuscht dich -
Hat was mit der Hormonausschüttung zu tun - manchmal sollen aber auch Pheromone über tausende km hinweg einfältige Falter zu ihr gieriges ZielObjekt locken.

Ja du täuscht dich -
Hat was mit der Hormonausschüttung zu tun - manchmal sollen aber auch Pheromone über tausende km hinweg einfältige Falter zu ihr gieriges ZielObjekt locken.

Er oder Es könnte noch ein Mann sein!Geschlechtlich:dontknow:
Es ist nicht das Tier in mir, das meine Sinne leitet!
Bin aber kein Falter!
Hab Telefon!
und hier kann ich zusammen falten,wenn ich will:krokodil:
Gier:dontknow:und kein Mitleid:umarm:
einfach:liebe:

täusche mich selten

Werbung:
Zurück
Oben