• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spannungsfeld Kunst

Werbung:
AW: Spannungsfeld Kunst

Ich habe vom Jüngsten Gericht NICHTS geschrieben.
Denn das Sal ist die Kraft die schickt = Schicksal nach Paracelsus. Aber das kennst Du und kannst und willst immer noch nicht begreifen, dass es nichts zum Greifen gibt.

Ferner verweise ich an Hannah Arendt und die "Banalität des Bösen", auch das müsstest Du kennen, denn ich schrieb schon so oft von ihr. Aber auch hier NICHTS als stupider BlöÖödsinn. Doktortitel auf den Bahamas gekauft oder in der DDR gemacht?

Axl

Sag mal, Du Supersabbler, kannst Du nicht mal auf das eingehen, was man schreibt?
Oder sind der "Salschicker" Paracelsus und Hannah Arendt universale Antwortgeräte, die jedes Differenzieren ersparen??

Ich bin auf Deine Behauptung eingegangen, dass jeder für sein Leben später zur Verantwortung gezogen wird. Diese Auffassung ist als Jüngstes Gericht bekannt, oder weißt Du das etwa nicht, Superhirn?

Oder wer/was zieht uns denn sonst zur Verantwortung, nach Deiner verwirrten Ansicht?
Werde ich von Axl, dem Göttlichen höchstpersönlich wegen Leugnung der Einzigen Wahrheit verurteilt? Zu was? Zum Auswendiglernen aller Philosophen der Geschichte und nachfolgendem ewigem Rezitieren der Hauptweisheit:

"Die Wahrheit des Axl Superkopf kennt keine Toleranz."

oder ähnlichen Unsinns?

:zauberer2

Danke schön, Sibel :)

Aber hier zu schreiben, erscheint mir inzwischen einfach trottelig:
Entweder es ist langweilig oder ärgerlich.
Nur interessant ist es nicht mehr.

Dein Pi... :zauberer2

Dir erscheint es nicht nur trottelig, Du bist es selbst der sich hier zum Trottel macht. Und Du willst promoviert haben? Ich staune immer wieder über dieser Borniertheit und kann es aber verstehen, jedoch habe ich kein Verständnis dafür, dass ein intelligenter Mensch sich selbst für so beschränkt hält.

Axl

LIEBE, da kann man nichts lernen, weil man sie erfahren und erleben muss - in GANZHEIT.

Lieben Gruß
Axl

Ach herrje,ich verstehe kein Wort...irgendwo bei dir im Keller muß eine gigantische Phrasendreschmaschine stehen..

Axl,ich bemühe mich redlich,dich zu verstehen,aber es will einfach nicht gelingen!

Gerade fällt mir ein Sprichwort ein:

Reden ist Silber,Schweigen ist Gold​

Ich werde jetzt schweigen und hoffen ,daß die Goldpreise ok sind..

Sag mal, Du Supersabbler, kannst Du nicht mal auf das eingehen, was man schreibt?
Oder sind der "Salschicker" Paracelsus und Hannah Arendt universale Antwortgeräte, die jedes Differenzieren ersparen??

Ich bin auf Deine Behauptung eingegangen, dass jeder für sein Leben später zur Verantwortung gezogen wird. Diese Auffassung ist als Jüngstes Gericht bekannt, oder weißt Du das etwa nicht, Superhirn?

Oder wer/was zieht uns denn sonst zur Verantwortung, nach Deiner verwirrten Ansicht?
Werde ich von Axl, dem Göttlichen höchstpersönlich wegen Leugnung der Einzigen Wahrheit verurteilt? Zu was? Zum Auswendiglernen aller Philosophen der Geschichte und nachfolgendem ewigem Rezitieren der Hauptweisheit:

"Die Wahrheit des Axl Superkopf kennt keine Toleranz."

oder ähnlichen Unsinns?

Das was bekannt ist, ist nicht zwangsläufig wahr. Hannah Arendt und Paracelsus stehen in jeder guten Bücherei und könne dort entliehen werden. Man sollte schon selbst in den Text eintauchen und die Wahrheit finden, statt nur danach zu suchen, denn der Suche haftet das Suchende an und wird es nicht mehr los.

Sehr zu empfehlen auch Prof. Popp hier ein Vortrag: https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=205217&postcount=1

Anitsoziales Verhalten produziert antisoziale Zellen. Diese These wird schon länger untersucht, aber Du wirst es sehen, fühlen, hören, erleben. Mach nur weiter so.

Axl

PS: Richtig - die Wahrheit duldet keine Toleranz!
Axl

Ach herrje,ich verstehe kein Wort...irgendwo bei dir im Keller muß eine gigantische Phrasendreschmaschine stehen..

Axl,ich bemühe mich redlich,dich zu verstehen,aber es will einfach nicht gelingen!

Gerade fällt mir ein Sprichwort ein:

Reden ist Silber,Schweigen ist Gold​

Ich werde jetzt schweigen und hoffen ,daß die Goldpreise ok sind..

Okay - ich schweige auch, denn wenn das Schweigen Gold ist, ist das Lieben Platin.

Axl

Zuletzt bearbeitet:

Ich staune immer wieder über dieser Borniertheit und kann es aber verstehen, jedoch habe ich kein Verständnis dafür, dass ein intelligenter Mensch sich selbst für so beschränkt hält.

Das ist Dein Hauptproblem. Du erkennst nicht an, dass es hier Meinungsfreiheit gibt, und Du bist komplett unfähig zu begreifen, wie jemand überhaupt zu einer anderen Meinung gelangen kann, als Du.

Leute, die da hartnäckig bleiben, sind für Dich eben "beschränkt".

Du müsstest Dich doch eigentlich, von Deiner universellen Weisheit aus betrachtet, als den einzigen geeigneten Regierungschef weltweit betrachten, oder?
Falls Du diesen Gedanken nicht verstehst, nochmal zum Mitmeißeln:

Leute, die überzeugt sind, "das Eigentliche" zu wissen und alle Anderen für "Pseudos" o.ä. halten, meinen immer, dass sie auch diejenigen wären, die alles regieren dürfen/können - viel eher als jeder Andere.
Platons schrecklicher Philosophenstaat (der zum Glück nie wahr wurde, weil Philosophen in praktischen Fragen gewöhnlich inkompetent sind) ist ein erstes Beispiel für diese Verstiegenheit.

In abgrundtiefer Verehrung für Axl I.

Das was bekannt ist, ist nicht zwangsläufig wahr. Hannah Arendt und Paracelsus stehen in jeder guten Bücherei und könne dort entliehen werden. Man sollte schon selbst in den Text eintauchen und die Wahrheit finden, statt nur danach zu suchen, denn der Suche haftet das Suchende an und wird es nicht mehr los.

Sehr zu empfehlen auch Prof. Popp hier ein Vortrag: https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=205217&postcount=1

Anitsoziales Verhalten produziert antisoziale Zellen. Diese These wird schon länger untersucht, aber Du wirst es sehen, fühlen, hören, erleben. Mach nur weiter so.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie bzw. durch wen/was ich für mein verfehltes Leben dereinst verurteilt werde.
Sagst Du's mir endlich?
Oder erfährt man das von Ahrendt/Paracelsus/Popp??

:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist Dein Hauptproblem. Du erkennst nicht an, dass es hier Meinungsfreiheit gibt, und Du bist komplett unfähig zu begreifen, wie jemand überhaupt zu einer anderen Meinung gelangen kann, als Du.

Leute, die da hartnäckig bleiben, sind für Dich eben "beschränkt".

Du müsstest Dich doch eigentlich, von Deiner universellen Weisheit aus betrachtet, als den einzigen geeigneten Regierungschef weltweit betrachten, oder?
Falls Du diesen Gedanken nicht verstehst, nochmal zum Mitmeißeln:

Leute, die überzeugt sind, "das Eigentliche" zu wissen und alle Anderen für "Pseudos" o.ä. halten, meinen immer, dass sie auch diejenigen wären, die alles regieren dürfen/können - viel eher als jeder Andere.
Platons schrecklicher Philosophenstaat (der zum Glück nie wahr wurde, weil Philosophen in praktischen Fragen gewöhnlich inkompetent sind) ist ein erstes Beispiel für diese Verstiegenheit.

In abgrundtiefer Verehrung für Axl I.

Das ist DEIN Problem, dass Du mich nicht verstehst und andauert meine Texte fehlinterpretierst und verfälscht. Das dulde ich nicht. Du kann sehr gerne Deine Meinung sagen, aber dann sag sie doch und meine nicht immer von allen zu sprechen und meine Gedanken dabei zu verfälschen. Sprich von Dir und von deinem denken, teile uns doch Dein Wissen mit und lass den stupiden BlöÖÖdsinn einfach mal bei Seite.

Alles was Du von mir meinst ist FALSCH!
Du müsstest eigentlich gelesen haben, dass ich meine politischen Ämter aufgegeben habe, weil ich eben zu wenig Rationalist bin. Und die Suche nach dem kleinstmöglichen Übel ist mir zu wenig.

Aber deute ruhig weiter so - es ist Deine Falschheit, nicht meine.

Axl

Werbung:

Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie bzw. durch wen/was ich für mein verfehltes Leben dereinst verurteilt werde.
Sagst Du's mir endlich?
Oder erfährt man das von Ahrendt/Paracelsus/Popp??

:confused:

BlöÖöde Fragen werden nicht mehr beantwortet, weil Du es nicht ehrlich meinst und immer wieder Dich versuchst im Umdeuten, Verfälschen oder UmherblöÖödeln.

Für Deine Borniertheit kann ich nichts und nur Du kannst Dich erheben. Ich habe Dich mehrfach darauf aufmerksam gemacht und Du hast viele Chancen ungenutzt verstreichen lassen.

So, mein lieber Herr Chemie-Doktor wird das nichts.

Axl

Zurück
Oben