• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spannungsfeld Kunst

AW: Spannungsfeld Kunst

BlöÖöde Fragen werden nicht mehr beantwortet, weil Du es nicht ehrlich meinst und immer wieder Dich versuchst im Umdeuten, Verfälschen oder UmherblöÖödeln.

Tja, Gevatter,

manche blödeln eben auch mal, sind nicht alle von Geburt an aus Kalk gemeißelt wie Du.

Aber unabhängig davon hast Du geschrieben, dass man Deiner Auffassung nach für sein Leben zur Verantwortung gezogen wird.
Was für eine Veranstaltung dieses "zur Verantwortung ziehen" Deiner Meinung nach ist, hast Du nicht geschrieben. Warum nicht??

Ich will das aber wissen.
Immer wenn es konkret wird, löst sich Dein Superdenken in NICHTS auf - so scheint's.

:zauberer2

Werbung:

Tja, Gevatter,

manche blödeln eben auch mal, sind nicht alle von Geburt an aus Kalk gemeißelt wie Du.

Aber unabhängig davon hast Du geschrieben, dass man Deiner Auffassung nach für sein Leben zur Verantwortung gezogen wird.
Was für eine Veranstaltung dieses "zur Verantwortung ziehen" Deiner Meinung nach ist, hast Du nicht geschrieben. Warum nicht??

Ich will das aber wissen.
Immer wenn es konkret wird, löst sich Dein Superdenken in NICHTS auf - so scheint's.

Nur für Dich, lieber Doc, damit auch Du erkennst, was Wissen ist.
1. Von einer Veranstaltung habe ich niemals geredet und auch nicht geschrieben. Wo hast Du diese Verfälschung wieder hergezaubert?
2. Wenn Du schon von einer Veranstaltung redest, dann wohl eher die Gerichtsveranstaltung, auch Prozess genannt. Dort wird man für sein juristisches Fehlverhalten zur Verantwortung gezogen.
3. Ich habe keine Lust Dir, der seine Seele leugnet und sich selbst damit in die Tasche lügt, die Karmalehre/Seelenlehre zu erklären. Ludwig Klages hat über den Geist als Widersacher der Seele über 1500 Seiten geschrieben. Wie soll ich es Dir erklären, wenn Du weiter leugnest und lügst? Wenn Du Dir zu fein dazu bist, dann eben nicht.
4. Hinreichend bekannt ist, dass Fehlernährung und Mangel an Bewegung Krankheiten verursacht. Das ist auch das, was Prof. Popp in seinem Vortrag zum Ausdruck bringt.
5. Immer wenn es konkret wird, bist Du derjenige, der sich sperrt und bockt, wie ein kleines Kind. Doch eine symbiotische Verbindung zur Mutter oder Blockaden im Elternhaus, wie ich bereits schon geschrieben habe:

Dein selbst gefälliger, selbst beschränkter und nekrophiler Geist sicherlich nicht.

Eine kleine Analyse Deiner Persönlichkeit:
Entweder liegt eine symbiotische Fixierung an Deine Mutter oder der Hass auf Dein Elternhaus als Grundlage Deiner Nekrophilie vor. (Ableitung durch die anorganische Chemie, die Dich mehr anzieht, als all das Organische)

Anorganische Chemie ist der Tod, welcher Dich mehr interessiert als das Leben. Dieser schwer pathologische Befund geht noch weiter: Ich mutmaße, dass Deine bösartige Destruktivität und Unmenschlichkeit im Zusammenhang mit Deinem Leben stehen. Aus Deinen Bildern geht es hervor, das Ungleichgewicht Deiner selbst. Das Bild welches Du für Deine Frau gemalt hast, zeigt eine Welt Deiner Vorstellung, jedoch ist dein wahres Leben alles andere als das. Du sieht die Zwecklosigkeit und Sinnlosigkeit Deines Lebens primär vor, d.h. vor allen anderen. Nicht umsonst gibts Du Dir den Namen PISPEZI und beschäftigst Dich mit dem Pi-Feld, leugnest aber weitere Zusammenhänge, die Deine Logik und der Verstand Dir nicht plausibel machen können. Dir fehlt das Recht auf Transzendenz und es ist Dein innerster Wunsch, Dich von Deinen Lasten zu befreien, jedoch hältst Du Dich dabei an Bestehenden fest, weil Du sonst nicht stehen kannst.

Ich habe Deine Beträge gelesen und weis Du gibst nicht alles Preis und verstellst Dich nur zu häufig, aber es ist meine Interpretation, die keinen Anspruch auf Richtigkeit hat, jedoch würde ich mir an Deiner Stelle mal dazu ernsthafte Gedanken machen, die Sache mal logisch durchdenken, ob nicht doch ein Funken Wahrheit in meinen Aussagen steckt.

Es tut mir leid, so wie Du mir leid tust, denn das Leiden steht Dir sehr gut.
Das passt auch zum nekrophilen Typus, der sich von Schmutz, der Verwesung und den Ausscheidungen anderer angezogen fühlt. Du bist fasziniert von Zerstörungen und erstarrst beim Anblick des biophilen Charakters. Das Haben zählt mehr als das Sein, welches stets im Werden ist, jedoch ruhst Du Deinen Geist aus, auf dem Haben Deiner selbst. Der Begriff Deines nekrophilen Typus ist keine Abstraktion, sondern zeigt die verschiedenen Aspekte Deiner disparaten Tendenz. Ich habe es schon einmal gesagt, Du redest mit einer gespaltenen Zunge und hast dann schnell Deine Zuge gescannt um zu beweisen, das dies nicht so ist, jedoch ist dies die Spaltung des Geistes von der Seele, die Du leugnest.

"Ein jedes Ding strebt, soviel an ihm liegt, in seinem Sein zu beharren." Spinoza, beschreibt in "Ethik" Teil II 6. Lehrsatz dieses Streben, als das wirkliche Wesen der Dinge selbst. Dein Ausdruck ist das Innere Deiner selbst.

Die Störung weiblicher und männlicher Polarität, zeigt sich in Deiner Desintegration, im Aufhören Deines intellektuellen Wachstums, im Begrenzen und Ablehnen vom Neuen, in der zurückhaltenden Emotionalität, die wohl schon früh gemaßregelt wurde, dessen Befreiung Du noch nicht erfahren hast. Die Eitelkeit nach Reichtum und die Spekulation über andere ist Deine List die Natur zu überwinden und sich zum Erhöhten und Übernatürlichen zu erheben.

Die intensive Begierde Deines Inneren, welches Du nicht leugnen kannst, mobilisiert Dich dazu im Kot zu wühlen und nach dem Schmutz zu suchen. Wozu das alles - was nützt es Dir?
Meine Antwort: Es ist der Ausgleich, zwischen Deinem innersten Wunsch und Deiner beschränkten Realität, Deiner selbst begrenzten Wahrnehmung.

Die Vermischung Deiner nekrophilen Orientierung mit der Lächerlichkeit des stupiden Humors sprechen starke Bände. Du kannst Dich selbst verarschen, jedoch lässt sich die Natur nicht betrügen. Die primäre Potentialität Deines Ausdrucks sind Herrschaft über Deine Unterdrückungen und Verdrängungen. Mit dem Überfluss an materiellen Dingen wird der Mangel des geistig-seelischen kompensiert. Deine Ängste, Deine gegensätzlichen inneren Kräfte zerren an Dir und zeigen uns Deine Welt.

Das alles ist eine Analyse aufgrund Deiner Beiträge, Deiner Bilder, Deines Verhaltens.

Sollte ich eine Sperrung erhalten, nur weil ich das zum Ausdruck bringe, was ich denke, dann wird das mein letztes Posting hier gewesen sein.

Ich bin des Leugnens und des Lügens überdrüssig und ich erhebe mich vor der Nekrophililität, denn das Leben ist Liebe und NUR die Liebe kann das Leben rechtferigen.

Wenn ich mich wiederhohle, dann ist es Dir nicht recht, wenn ich die Wahrheit sage, dann ist es Dir nicht recht, wenn ich Deine Dummheiten nicht für voll nehme ist es Dir nicht recht. Sag mal bist Du Dir denn recht?

Meine Analyse sehe ich mal wieder bestätigt. Dein Verhalten verrät es und müsste Dich, lieber Doc, doch sehr beschämen.

Du verstehst ja noch nicht einmal Platon, wie will man da mit Dir ernsthaft philosophieren. Da kann ich auch im Kindergarten gehen, die sagen wenigstens die Wahrheit und Lügen und Verfälschen nicht so dämlich, wie Du.

Wenn der Primitive, sich selbst beschränke Intellekt nichts versteht, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Man verdreht die Sachlage, bis sie passt, das sind dann funktionelle Wahrheiten, die eben nicht mehr wahr sind, sondern man verwechselt sie mit der Wirklichkeit.
2. Man bringt den Humor des Unverständnis zum Ausdruck. Das sollte aber ein Mindestmaß an Stil und Würde haben und nicht zum stupiden Humor werden.
Möglichkeit 2 ist im jedem Fall die bessere Lösung, Herr Doktor.

Lieben Gruß
Axl

Zuletzt bearbeitet:

1. Von einer Veranstaltung habe ich niemals geredet und auch nicht geschrieben. Wo hast Du diese Verfälschung wieder hergezaubert?
2. Wenn Du schon von einer Veranstaltung redest, dann wohl eher die Gerichtsveranstaltung, auch Prozess genannt. Dort wird man für sein juristisches Fehlverhalten zur Verantwortung gezogen.
3. Ich habe keine Lust Dir, der seine Seele leugnet und sich selbst damit in die Tasche lügt, die Karmalehre/Seelenlehre zu erklären. Ludwig Klages hat über den Geist als Widersacher der Seele über 1500 Seiten geschrieben. Wie soll ich es Dir erklären, wenn Du weiter leugnest und lügst? Wenn Du Dir zu fein dazu bist, dann eben nicht.

Na immerhin, jetzt ist wenigstens etwa klar, was Du sagen willst:
Es scheint um Karma/Reinkarnation zu gehen. Die Urteils-Veranstaltung wäre dann das Urteil, wie man - je nach gelebtem Leben - reinkarniert wird, nöööch?
Na ja, zu dem Thema wurden sicherlich schon zehntausende (und nicht nur 1500) Seiten zusammengesabbelt. Und ich glaube diesen ganzen Sabbel einfach nicht!
Wenn ich nämlich meine, eine Seele gibt es nicht, weil man alles Psychische auch anders erklären kann warum lüge ich dann? Lüge ist bewusst wahrheitswidriges Reden.
Also behauptest Du sinnloserweise, ich wüsste eigentlich, dass es die Seele gibt, dass ich in einem karmischen Prozess zur Verantwortung gezogen werde etc.

Aber es ist demgegenüber meine Meinung, dass diese ganze "Lehre" völliger Mumpitz ist - und Du kannst mir nicht beweisen, dass es anders ist. Auch wenn Du mir tausende Bücher zitierst - das ist alles aussagelos. Du kannst mit Büchern in diesen Fundamentalfragen überhaupt nichts belegen, weil diese Bücher von Menschen geschrieben sind. Was dazu in Büchern (egal welchen!) steht, ist daher bestenfalls Denkmöglichkeit, also fern jeder "Wahrheit".

Na immerhin, jetzt ist wenigstens etwa klar, was Du sagen willst:
Es scheint um Karma/Reinkarnation zu gehen. Die Urteils-Veranstaltung wäre dann das Urteil, wie man - je nach gelebtem Leben - reinkarniert wird, nöööch?
Na ja, zu dem Thema wurden sicherlich schon zehntausende (und nicht nur 1500) Seiten zusammengesabbelt. Und ich glaube diesen ganzen Sabbel einfach nicht!
Wenn ich nämlich meine, eine Seele gibt es nicht, weil man alles Psychische auch anders erklären kann warum lüge ich dann? Lüge ist bewusst wahrheitswidriges Reden.
Also behauptest Du sinnloserweise, ich wüsste eigentlich, dass es die Seele gibt, dass ich in einem karmischen Prozess zur Verantwortung gezogen werde etc.

Aber es ist demgegenüber meine Meinung, dass diese ganze "Lehre" völliger Mumpitz ist - und Du kannst mir nicht beweisen, dass es anders ist. Auch wenn Du mir tausende Bücher zitierst - das ist alles aussagelos. Du kannst mit Büchern in diesen Fundamentalfragen überhaupt nichts belegen, weil diese Bücher von Menschen geschrieben sind. Was dazu in Büchern (egal welchen!) steht, ist daher bestenfalls Denkmöglichkeit, also fern jeder "Wahrheit".

Für Dich schein es so, als wäre es klar, weil Du Dich mit der Beschränkung zu frieden gibst.
Du leugnest, das ist für mich wie lügen/betrügen. Aber ich habe damit kein Problem, nur zu es ist Dein Leben.
Aber ich lasse nicht zu, dass hier auf so impertinente Weise Lügen absichtlich publiziert und Aussagen verfälscht werden.
Das dulde ich nicht.

Lieben Gruß
Axl

Wenn ich nämlich meine, eine Seele gibt es nicht, weil man alles Psychische auch anders erklären kann warum lüge ich dann?

Hi Pispezi,
kleine Zwischenfrage, da dieser Streit ja damit angefangen hat, ob psychisch gestörte oder nichtgestörte Therapeuten die kompetenteren sind:
wozu hast du einen Therapeuten gebraucht, wenn du annimmst, daß gar keine Seele existiert. Dann hättest du doch rein medikamentöse Hilfe in Anspruch genommen, oder?

Liebe Grüße, Kaawi

Hi Pispezi,
kleine Zwischenfrage, da dieser Streit ja damit angefangen hat, ob psychisch gestörte oder nichtgestörte Therapeuten die kompetenteren sind:
wozu hast du einen Therapeuten gebraucht, wenn du annimmst, daß gar keine Seele existiert. Dann hättest du doch rein medikamentöse Hilfe in Anspruch genommen, oder?

Liebe Grüße, Kaawi

Hi Kaawi,

das ist mal eine gute Frage.

Ich bin durchaus der Meinung, dass es Daseinsbereiche gibt, die nicht total materiell verstanden werden können.
Bezogen auf die geistige Sphäre heißt das in meinen Augen, es gibt eine existenzielle Grundlage für psychische Einflussnahme aufs Dasein.

Weiter gestehe ich Phänomenen wie Hypnose oder Meditationsmethoden Realität zu.
Ob aber das zugrundeliegende "Etwas" eine Seele ist, und wenn ja, was man sich darunter vorstellen soll, ist offen.

Kaawi, mich stört an Axl nicht seine Meinung zu diesen Fragen, sondern der Absolutheits (Wahrheits-)anspruch, den er jedem (mit üblen Vorwürfen verbunden) um die Ohren haut, der das anders sieht.

LG, Pi...:zauberer2

Hi Kaawi,

das ist mal eine gute Frage.

Ich bin durchaus der Meinung, dass es Daseinsbereiche gibt, die nicht total materiell verstanden werden können.
Bezogen auf die geistige Sphäre heißt das in meinen Augen, es gibt eine existenzielle Grundlage für psychische Einflussnahme aufs Dasein.

Weiter gestehe ich Phänomenen wie Hypnose oder Meditationsmethoden Realität zu.
Ob aber das zugrundeliegende "Etwas" eine Seele ist, und wenn ja, was man sich darunter vorstellen soll, ist offen.

Kaawi, mich stört an Axl nicht seine Meinung zu diesen Fragen, sondern der Absolutheits (Wahrheits-)anspruch, den er jedem (mit üblen Vorwürfen verbunden) um die Ohren haut, der das anders sieht.

LG, Pi...:zauberer2

Lieber Pispezi,

bitte sei mir nicht böse, wenn ich auch mal über den Strängen schlage und wie wild um (meine) Wahrheit kämpfe. Für meine üblen Vorwürfe entschuldige ich mir und bitte vielmals um Verzeihung. Auch ich bin nicht fehlerfrei, wie der Mensch selbst voller Fehler ist.
Ich gebe Dir recht, insofern, dass es eine Seele gibt, die man sich eben NICHT vorstellen kann und deshalb offen sein muss. Du hast es "Etwas" genannt und richtig geschlussfolgert, dass sie offen sein muss.
Hast Du denn Prof. Metzingers Buch gelesen? Du wolltest es Dir zulegen, es ist schon einige Wochen - ja Monate her.
Hast Du die Doku vom Wasser, die ich Dir als Link sendete gelesen?
Ich habe noch einen langen Wasseraufsatz und würde gern diese Thematik dort noch aufnehmen, habe aber keine entsprechenden Gesprächspartner.

Da wir hier immer noch unter Spannungsfeld Kunst schreiben und streiten, kann man wohl oder übel davon ausgehen, dass diese Spannungen hier wohl künstlich seien, oder?

Nunja - wenn wir nicht mehr streiten können, dann kann die Kiste auch zu gehen. Deshalb auf neurostimulierende Impulse mit konstruktiven und kritischen Kommentaren und fruchtenden Erkenntnissen.

Lieben Gruß
Axl

I

Da kann ich was mit anfangen, Pispezi!
Kann ja sein, daß du doch nochmal auf den Geschmack kommst in diesem Forum
und dann ist es gut, wenn' s nicht gleich mit einem Mißverständnissen anfängt.

Liebe Grüße, Kaawi

Werbung:
Zurück
Oben