AW: Soziale Wärme
ahrg!
so viel Wärme, ggrrr, ich muss, ah, oooohh
machst Du Dich an die sibel ran?(Danke, sibel!)
ahrg!
so viel Wärme, ggrrr, ich muss, ah, oooohh
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
machst Du Dich an die sibel ran?(Danke, sibel!)
Richtig. Das ist Suchtverhalten und somit krankhaft.
Liebe Grüße
Zeili
Kann ich mir schon denken; Suchtverhalten geht ja mit Egoismus einher.ist es also suchtverhalten, was uns davon abhält, mitgefühl für andere zu empfinden?
Dieser Teufelskreis kann sich schon bilden; dass unsere Kultur bereits davon "bestimmt" ist, möchte ich nicht behaupten; es macht aber einen (zu) großen Teil aus.(nun etwas überzogen):
und fehlendes mitgefühl führt zu suchtverhalten (z.B. alkohl, spielsucht etc.).
ist unsere kultur also vom suchtverhalten bestimmt?
Häh, Baron,Gräfin,
ich kann deinem Wunsch nach Löschung nicht nachkommen. Das hatten wir doch geklärt.
Religion bedeutet Bindung an.....!Ich hielte das zwar für keine Todsünde, sehe das also weniger im religiösen Licht des heiligen Vaters, so wie du, aber rein technisch gesehen ist das nicht drin.
Deswegen hatte ich dich ja gebeten, zu Walter zu gehen... der das dann aber mißverstanden zu haben scheint...
Das was ich mein leben lang schon getan habe.Was willst du also tun? Der Rote Baron
Häh, Baron,
wer hat hier Löschung verstanden und dann davon geschrieben?Wie oft hast Du schon Deine Wünsche ausgelöscht bekommen, so dass Du gar nicht mehr anders kannst als diese Löschung auf mich zu projizieren? Dann solltest Du Dich jetzt sehr dafür loben, dass Du diesem Wunsch bis jetzt immer tapfer widerstanden hast und eben noch lebst.
Religion bedeutet Bindung an.....!
Es ist doch ganz interessant, einmal zu erforschen an wen oder was Du bis jetzt immer noch unsichtbar gebunden bist, dass Du es mir in die Schuhe schieben musst?
Gehe nicht zu Deinem Fürst,
wenn Du nicht gerufen wirst
alte Weisheit
Das was ich mein leben lang schon getan habe.
leben < - >liebenIch kann schließlich nix dafür, dass Du vermutlich schon 1000 Gehirnwäschen hinter Dir hast und Dir jetzt bei Deinem Schleudertrauma lauter Mist in Dein Gehirn fällt. Ich kann Dich höchstens drauf aufmerksam, dass das eben noch so ist. Ich wünsche mir nur für den Weltfrieden und eine erfreulichere Kommunikation mit Dir, dass Du die Schleuder langsam zum stehen bringst und einfach nur einmal zu siehst, was dann geschieht und Du die Spreu vom Weizen trennen lernst. Es kann schließlich heute kein Mensch mehr dafür, dass Du früher zu heiß gebadet, mit dem Klammerbeutel bepudert und schief gewickelt wurdest. Es ist heute Deine Entscheidung wie Du mit dem einmal erlittenen Unrecht gegen dass Du Dich als Säugling nicht wehren konntest umgehen willst. Es war einfach bloß schlimm. Das immer wieder zu spüren und Dir zu erklären, es ist vorbei ist gehört zu der Aufgabe eines Menschen, der Erwachsenen sin will und bereit ist Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.
leiden
Der kann dann auch auch aus Fehlern und Schmerzen lernen. Du scheinst immer noch den Klammerbeutel in der Hand zu halten und zu versuchen alle in Dein Schleudertrauma mit ein zu beziehen. Es ist eine Möglichkeit mit den frühen Schmerzen und Beraubungen der eigenen Kindheit umzugehen. Ich wünsche mir von Dir, dass Du noch andere ausprobierst, damit das Elend in der Welt gestoppt werden kann und nicht noch vervielfältigt wird durch Dich.
rg
Ich wünsche mir von Dir, dass Du noch andere ausprobierst, damit das Elend in der Welt gestoppt werden kann und nicht noch vervielfältigt wird durch Dich.
Es kann schließlich heute kein Mensch mehr dafür, dass Du früher zu heiß gebadet, mit dem Klammerbeutel bepudert und schief gewickelt wurdest.
Hallo Nachtwache,überspringen wir mal getrost 1,5 seiten forenmüll und kommen zum thema zurück.
Ja es besteht ein Suchtverhalten, wegen schon mit der Muttermilch aufgesogener Abwertung, jetzt selber die Macht besitzen zu können andere abzuwerten. Anstatt, die Andren anders sein zu lassen und ohne den Andren zu kränken das eigene Interesse weiter zu verfolgen.deine zusammenfassung des problems mit dem wort "suchtverhalten" beeindruckt mich. ich denke schon monate/jahre darüber nach, habe aber nie das treffende wort gefunden. DANKE.
Nein das ist ein Schutzverhalten, wir leben in der fixen Idee, dass seelisches Leid ansteckend und unheilbar ist und sogar böse sein könnte.zurück zur "sozialen wärme":
suchtverhalten (gier - wobei diese im gegensatz zum suchtverhalten nicht unbedingt krankhaft ist) veranlasst uns, möglichst viel werte/macht zusammenzuraffen. ging es früher oft noch um (zweifelhafte) ehre, so spielt diese heute kaum noch eine rolle. die menschen tun für geld alles. und alles was sie tun, wird in geld umgerechnet. der mitmensch als person kommt wieder mal zu kurz (genau wie bei der ehre auch). denn mitgefühl kostet zeit und geld; und zeit ist geld. mitmenschen kosten also geld!!!
ist es also suchtverhalten, was uns davon abhält, mitgefühl für andere zu empfinden?
Ja Du hast es ganz richtig erkannt.(nun etwas überzogen):
und fehlendes mitgefühl führt zu suchtverhalten (z.B. alkohl, spielsucht etc.).
ist unsere kultur also vom suchtverhalten bestimmt?
"Soziale Kälte" ist das Stichwort.
Untrennbar verbunden mit der CDU und der FDP [...]in Deutschland: ein Schatten senkt sich über das Land.