redbaron
New Member
AW: Soziale Wärme
mitten im Faschismus, wie diese Beispiele auch so gut zeigen. Einem Wirtschaftsfaschismus, genauer gesagt.
Ich hätte selber auch nicht erwartet, daß man den betroffenen Arbeitgebern daraufhin umgekehrt vielleicht das Büro oder das Auto anzündet oder sich um deren private Umgebung angemessen kümmert, aber zumindest doch so etwas wie eine Reaktion, die nicht bloß auf geistige Unterwerfung unter dieses Regime hinausläuft.
Noch schlimmer ist die darin liegende Demonstration, daß in diesem Land auch längst nicht mehr von einer "Rechtssprechung" im Sinne des Gesetzes auszugehen ist. Wir haben bereits an vielen Stellen im Land einen Volksgerichtshof.
Genau. Wie damals, vor 70 Jahren...
du überschätzt deine Bedeutung. Mir kommt es nur auf die Analyse deiner Reaktionsmuster an. Und je mehr Energie du hier investierst, umso weniger kannst du an anderen Orten aktiv werden...
Der Rote Baron
Nur im Privaten entsteht Wärme. Bei Leuten die für Geld ihre sozialen Leistungen erbringen, wie Krankenschwestern, Erzieher, Lehrer, Sozialarbeiter, Ärzten, werden denen die soziale Wärme aberzogen oder sogar verboten. Jetzt gingen in dieser Woche zwei Nachrichten durch die Medien, eine Sekretärin wird entlassen, weil sie sich vom Buffet ihres Chefs mit einer Frikadelle und einem belegten Brötchen bedient hat. Heute kommt durch die Nachrichten, dass eine Altenpflegerin, sich sechs Maultaschen eingesteckt hat, die sonst sowieso auf dem Müll gelandet wären. Ein Gericht hat dem Arbeitgeber auch noch Recht gegeben! Da frage ich mich wo wir leben.
mitten im Faschismus, wie diese Beispiele auch so gut zeigen. Einem Wirtschaftsfaschismus, genauer gesagt.
Ich hätte selber auch nicht erwartet, daß man den betroffenen Arbeitgebern daraufhin umgekehrt vielleicht das Büro oder das Auto anzündet oder sich um deren private Umgebung angemessen kümmert, aber zumindest doch so etwas wie eine Reaktion, die nicht bloß auf geistige Unterwerfung unter dieses Regime hinausläuft.
Noch schlimmer ist die darin liegende Demonstration, daß in diesem Land auch längst nicht mehr von einer "Rechtssprechung" im Sinne des Gesetzes auszugehen ist. Wir haben bereits an vielen Stellen im Land einen Volksgerichtshof.
Da beginnt die Verantwortung bei dem Einzelnen.
Genau. Wie damals, vor 70 Jahren...
Wenn ich mich hier also mit dem Baron ein weinig hakele, dann entsteht doch die Reibung Wärme, die sogar bei Dir angekommen sein muss, denn sonst hättest Du es nicht als Forenmüll bezeichnen können, sondern gar nicht erst wahrgenommen. ich bezeichne es doch glatt als einen plus Punkt auf meinem Konto der Selbstliebe.
du überschätzt deine Bedeutung. Mir kommt es nur auf die Analyse deiner Reaktionsmuster an. Und je mehr Energie du hier investierst, umso weniger kannst du an anderen Orten aktiv werden...
Der Rote Baron