• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soziale Wärme

Werbung:
AW: Soziale Wärme

ich hab' versucht, mich so terrokratisch auszudrücken, daß der unterschwellige Euphemismus möglichst gut an die Ausdrucksweise eines Westerwelle oder einer Merkel herankommt...

Der Rote Baron
Baron,
wie wäre es mal, wenn Du lernst Dich einfach und schlicht authentisch :wc2: auszudrücken. Anstatt Dich immer wieder an andere anzulehnen und die zu veralbern? Da würdest Du tatsächlich einen ehrlichen Beitrag in und für diese verrückte Welt leisten. Missverständnisse und unnötige Machtkämpfe könnten dann schneller ausgeräumt werden zu Gunsten der Überlegung wie hier mehr Wahrhaftigkeit und Grrechtigkeit wieder Fuß fassen können.

Allerdings Reibung erzeugt auch Wärme und eins haben wir in der Tat gemeinsam Du funktionierst nicht in diesem Getriebe der Welt und ich auch schon einige Zeit nicht mehr.
Gemeinsam wären wir doch dann unausstehlich und unwiderstehlich provokant!

:lachen: :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Soziale Wärme

Den kennst Du doch längst und kritisierst ihn doch laufend. :krokodil:
:dontknow:Wieso noch die Frage?:dontknow:

Gräfin,

ich kann deinem Wunsch nach Löschung nicht nachkommen. Das hatten wir doch geklärt. Ich hielte das zwar für keine Todsünde, sehe das also weniger im religiösen Licht des heiligen Vaters, so wie du, aber rein technisch gesehen ist das nicht drin. Deswegen hatte ich dich ja gebeten, zu Walter zu gehen... der das dann aber mißverstanden zu haben scheint...

Was willst du also tun?

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Soziale Wärme

So geht es auch mir..äußere Kühle/Kälte macht mich innerlich wach ...
Erklären kann ich nichts,aber ich hätte einen Vorschlag: Herzenswärme.
Herzenswärme ist etwas,was man sich er-arbeiten,er-leiden kann..sie hat mit Empathie zu tun,mit Lebenserfahrung und Lebensweisheit..sie ist still..

Darüber wurde schon so oft geschrieben,gesungen..ect..da hat jeder eine andere Vorstellung,aber eines ist sicher allen wichtig: eine "sozial warme Welt" wäre die Abwesenheit von Krieg in jeglicher Form..

Mich nervt die neue Oktoberkälte: hatte ich mich gerade an den Sommer gewöhnt, der mir zu warm war, bringt der Oktober Kühle, in der die Sommerwärme noch fühlbar ist. Ich weiß nicht, was ich will: die lähmende Hitze, oder die laue Kühle. Lieben tu ich sowieso - ob man mich verbrennt oder schockgefriert.

(Danke, sibel!)
 
Zurück
Oben