• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?

• 1. Ja, es muss über die Herkunft des Täters berichtet werden.

Stimmen: 6 27,3%
  • 2. Nein, die Herkunft des Täters spielt keine Rolle.

Stimmen: 8 36,4%
  • 3. Erst wenn der Täter verurteilt wurde, sollte man darüber Berichten

Stimmen: 7 31,8%
  • 4. Ist mir egal.

Stimmen: 1 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    22
Werbung:
Menschen werden getötet - aus Hass oder in Kriegen - oder...
Ob eine wohlwollende oder eine böse:
ihre Gesinnung lebt weiter!

Gewalt und Destruktivität sind immanente Komponenten des menschlichen Seins, wie Essen und Schlafen. Der Mensch möchte nicht nur gut sein, er möchte auch Macht ausüben, zerstören und auslöschen.

Die Frage ist, wie wir derlei Triebe sinnbringend kanalisieren können. Greifen wir Unschuldige an, liegen wir definitiv falsch. Folglich liegt nichts näher, als unser Gewaltpotential gegen jene zu richten, die das Böse verkörpern: Rechtsextremisten!

Ich hasse weder ihn noch dich, mir sind lediglich Extremisten zuwider und ihn zähle ich nicht zu den Extremisten.

Trotzdem besteht keine Verbindung zwischen ihm und mir.

Ich bin Extremist, er ist deiner Meinung nach ein moderater Nazi. Ihn und mich verbindet nichts. Es gibt keinen Grund, dass deine Ablehnung ihm gegenüber weniger wird, bloß weil deine Ablehnung mir gegenüber gestiegen ist.

Gewalt und Destruktivität sind immanente Komponenten des menschlichen Seins, wie Essen und Schlafen.

Hallo Nyan Cat:
Also nein, sehe ich nicht so. Ich glaube nicht, dass Gewalt, wie Du diese jetzt beschreibst, sowie destruktives Verhalten, angeborene Tatsachen sind.

Ich denk so: Ein Mensch, der zerstören möchte (muss!)
ist in meinen Augen krank -
(gemacht worden: Umwelteinfluss!)
Weshalb man vielleicht überlegen sollte, wann beginnt Schuld?

Gewaltpotential gegen jene zu richten

Wie ist Dein Vorschlag, bitte? Todesstrafe?
Oder schreibst Du nur so, weil Du
(mutmaßlich berechtigten!) Hass gegen
Neo-Nationalsozialisten empfindest?

Werbung:
Sollen die Medien bereits bei einem "geplanten Gedankenverbrechen" Ross und Reiter nennen?
Ich bin Extremist,..
Aha. Lassen Sie mich raten: Sie sind als Kind schon mal vom Pferd gefallen und haben sich extrem dabei weh getan, ohne dass die Medien darüber berichtet haben?

Stellen Sie sich mal vor, die heutigen Medien würden ihr persönliches Schicksal mit dem psychologischen Profil eines sich öffentlich outenden 'Extremisten' auf Ihren eigenen Wunsch hin veröffentlichen.

Würde es Ihnen denn gefallen, falls die Medien das Profil eines Extremisten als einen krankhaften und oftmals impotenten Angeber beschreiben würden, der im Leben nie etwas zu sagen gehabt hatte und sich durch Wichtigtuerei mit einem allerletzten Aufbäumen spektakulär verabschieden will?
Je mehr die Faschisten rumheulen, umso befriedigender ist ihre Eliminierung.
Sie scheinen es genau zu wissen. Dann sind Sie also selbst rumheulender Faschist mit vorprogrammiertem Selbsteliminierungsauftrag, weil Sie dies ja ganz besonders befriedigt, wie Sie unumwunden einräumen?
Ich bin kein Pazifist. Ich genieße es, Nazis zu töten. Je mehr sie leiden, umso besser. Ihr Schmerz ist meine Motivation. Ihr Leid gibt mir Kraft. Und wenn sie um Gnade winseln, höre ich nur: ....
Das ist wirklich echt stark, was Sie aber auch alles hören können, - und dies so ganz ohne Subjekt-Objekt-Persönlichkeitsspaltung!
Vielleicht sind Sie ein echt verkannter Bionic-Man? KANTIG meint dazu sogar:
Beneidenswert Ihr Hobby.

Ein solches Kompliment aus berufenem Munde müsste Ihnen doch runtergehen wie Öl - nicht wahr? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben