KANTIG
Well-Known Member
Für mich ist es die Suche nach einer Antwort auf die "Warumfrage", die man den jeweiligen letzten Erkenntnissen stellt.Was ist eigentlich Metaphysik?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich ist es die Suche nach einer Antwort auf die "Warumfrage", die man den jeweiligen letzten Erkenntnissen stellt.Was ist eigentlich Metaphysik?
Dieser Scherz wird weiter gesponnen mit den Theologen, die die nichtvorhandene Katze sogar fangen.
So nett der Witz ist ist, so sehr unterstellt er dem Metaphysiker, daß er weiß, daß dort eine Katze ist oder daß er so blöd ist, daß er etwas sucht, was es nicht gibt.
Der Metaphysiker ist für mich einer auf der Suche und macht viele Erfahrungen.
Jetzt fühlen Sie sich so richtig in Ihrem Element. Keinen Vergleich auslassen auch wenn er noch so blöd ist ...Nicht nur das die Pfaffen behaupten die nicht vorhandene Katze gefangen zu haben, zerteilen sie seither die nicht vorhandene Katze in abertausende Einzelstücke, und verhökern sie mit großem Gewinn. Gegen den Trickbetrug der Pfaffen verblassen alle großen Trickbetrüger der Weltgeschichte zu stümperhaften Amateuren.
Jetzt fühlen Sie sich so richtig in Ihrem Element. Keinen Vergleich auslassen auch wenn er noch so blöd ist ...
Ja ich staune - konnte nicht ahnen, daß Sie sich immer noch steigern können - mir genügen die bewiesenen Feststellungen, welche Verbrechen von den "Pfaffen ..." begangen wurden.Wie du siehst ist meine Metapher mit der von den Pfaffen vielfach zerteilten und verhökerten gar nicht existenten Katze noch sehr gelinde formuliert
Ja ich staune - konnte nicht ahnen, daß Sie sich immer noch steigern können - mir genügen die bewiesenen Feststellungen, welche Verbrechen von den "Pfaffen ..." begangen wurden.
Die Erkenntnis gibt keine Antwort,genau wie das Leben oder die Wahrheit!Für mich ist es die Suche nach einer Antwort auf die "Warumfrage", die man den jeweiligen letzten Erkenntnissen stellt.
Nochmals: Die Suche von Antworten auf die WARUMfrage und das jeweilige Ergebnis von Antworten ist wahrscheinlich für jeden Menschen die "momentane" Wahrheit.Du segnest für dich aber auch Dinge ab
Nochmals: Die Suche von Antworten auf die WARUMfrage und das jeweilige Ergebnis von Antworten ist wahrscheinlich für jeden Menschen die "momentane" Wahrheit.