.....Nun gut, Trawny nennt es "seinsgeschichlichen Antisemitismus". Für mich gibt es diesen Unterschied nicht, wenn Heidegger über das Judentum vom "rechnenden Denken" der Juden und deren "Rechenhaftigkeit" spricht. Oder wenn Heidegger schreibt; "Eine der verstecktesten Gestalten des Riesen (des Judentums) und vielleicht die älteste ist die zähe Geschicklichkeit des Rechnens und Schiebens und Durcheinandermischens, wodurch die Weltlosigkeit des Judentums gegründet wird!" (Zu finden in den "schwarzen Heften um 1938.)Naja dennoch muss ich betonen , dass ich (zunächst) nach Stellen gefragt habe , wo es um "seinsgeschichtlichen" (geistig philosophischen) Antisemitismus geht.
Herr "Trawny" versucht mit "aller Macht" einen "Philosophen zu retten und über Wasser zu halten, der nicht mehr zu retten ist und der es auch nicht verdient, über Wasser gehalten zu werden". Mit ein "Beweggrund" dafür dürfte sein, dass in dieser "Causa" ein großer Teil der "neueren französischen Philosophie" mit drin und dran hängt! "J. P. Sartre, Michel Foucault, Jacques Derrida und andere..!" Haben sich all die "großen Denker" blenden lassen, haben sich "alle getäuscht"? Vermutlich ja!.....
meint plotin