Das scheint nahe liegend zu sein. Wobei es irritierend dann sein kann, dass jemand wie Heidegger "philosophisches Genie" gehabt hat und dennoch "charakterlos" usw. sein kann.
Für mich ist da das Gegenmodell Nietzsche: Hier gibt es sowohl "philosophisches Genie" als auch einen entsprechend angemessenen Charakter. Jedenfalls würde ich sagen, dass Nietzsche keinesfalls "charakterlos" war (im Vergleich zu Heidegger). Für mich zeigt sich ja Nietzsches "humaner" Charakter auch in Schriften wie "Menschliches, Allzumenschliches". Nietzsche hatte entsprechend menschlich-philosophische Reife, was ihn vielleicht in gewisse Hinsicht von Heidegger unterscheidet. Oder anders gesagt: der "Mensch" Nietzsche scheint viel "sympathischer" zu sein als der "Mensch" Heidegger. Dennoch sind beide Philosophen und haben je auf ihre Weise philosophiert. Aber natürlich sollte man auch die "Persönlichkeit" eines Philosophen berücksichtigen (sofern möglich).
Verschwenderich,so sagte Nietzsche,sollte der Geist sein,sofern er genug davon besitzte,denk ich mal
Vielleicht aber auch nur,weil er weit davon entfernt war dies zuzugeben.Nietzsche war verschränkt,aber ist ehrlich mit sich umgeggangen.,also das er sein innerstes nach aussen gekehrt hat,mit dem Wissen das er hatte.
Relativierte Heidegger etwas
Nietzsche kann und konnte das richtig gut,er kannte die Herkunft ,die weiter zurückreicht wie mancher denken kann.Philologe und logisches denken
so könnte es gehen
War Heidegger Philosoph oder,...........könnte ich fragen
Nietzsche war am Ende zu krank dafür
Überhaupt hier zu vergleichen,um eine Denke zu erkennen,...wobei man besser sagen könnte,daß man was mitnehme,was Heidegger bestimmt unterschrieben hätte
Auf was war Nietzsche stolz