Willst des dem alten Diogenes melden ?
Lieber Einstein s Mond
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willst des dem alten Diogenes melden ?
Wau wauWillst des dem alten Diogenes melden ?
Heidegger ist aber ein Schwaetzer mit ganz viel Liebe zur Affinität.
Metaphysik ist ein Wissen um und über das Ding, was durch eine Zeichen Sprache weiter getragen wird.
Ansonsten hätte ich es nicht erwähnen müssen.
Aber Ihre Beiträge sind schamlose Sprücheklopferei von bereits genannter Art. Weder argumentieren Sie für den Standpunkt, daß die Metaphysik überwunden werden müsse, noch dafür, weswegen das nicht möglich ist und Ihre Geisteshelden haben das eh nicht gekonnt.
Nein, das muß ich nicht. Mit Ihren Beiträgen tun Sie das nämlich kund.
Ja was denn sonst? Denkende Subjekte geben ihre subjektive Meinung wieder, was denn sonst?
Das entschuldigt Ihre Beiträge nicht.
Der Schein trügt.
Was ist denn daran problematisch und auf welcher Seite finde ich neben der Erwähnung auch noch Ihren Beitrag als Beleg dafür, daß Sie darauf eing
Irren ist menschlich.
Mehr als 250 Seiten seichtes Geschwätz am Thema vorbei. Das ist Ihre Leistung.
Die belegen nicht Ihre Meinung, wie man die Metaphysik als erste Wissenschaft frei nach Nietzsche oder Heidegger überwindet. Zitate sind nicht Ihre Meinung sondern können bestenfalls Ihre Meinung stützen.
Sie müssen nämlich vernünftig und nachvollziehbar begründet dafür argumentieren, daß man frei nach Nietzsche oder Heidegger tatsächlich die Metaphysik als erste Wissenschaft überwinden kann und das haben Sie bislang hübsch unterlassen.
Gott zum Gruße!
Aber begreifen tun Sie wohl nichts.Von Bedeutung wäre doch, ob Sie das, was Sie mit der Metaphysik verbinden, ebenso wie die Metaphysik überwinden wollen oder nicht.
Salam!
Ja ja, Bedeutungen spielen da jedoch für Dich 'kaum' eine Rolle, ist klar 'jetzt'. Weshalb auch Dein "Grund" hier 'wohl' 'kaum' eine hat.
Das - bezweifele ich nun wieder.
Hoh, er "merkt auch an", 'Donnerwetter!'...
...UND, nun aber aufgemerkt!, "Argumente stören ihn nicht"! Kruzitürken!
- Äh... darf man da dann aber noch schon mal fragen, ob da diesbezüglich sogar auch schon etwas, wenn auch noch als fernere, doch bereits in Planung ist?Auch und gerade bezüglich der Gegensätzlichkeit, 'Polarität', von 'Leben' und dessen 'Welt', die ich ja versuchte, "hier näher einzuarbeiten in diese Diskussion"?
Ja, das hast Du jetzt 'sogar glaubhaft' "angemerkt". Dass 'Deine' "Metaphysik" dazu konkret "sachlich" also gar nichts hergibt.......
Versuch's aber nun nichtsdestotrotz nochmal mit der Frage: Was heißt denn nun "sachlich" "Übersteigen ... auch der Natur"? Wohin, überhaupt, 'z. B.'?
Aber sicher doch! "Mit einer gewissen"...
Ja, in der Tat, bei mir gibt's auch 'sowas'! Zwecks entsprechender Bedeutung bei entsprechender 'Gelegenheit'.
Naja das kann man so oder so sehen....Auf jedenfall soll man ihn als Philosophen nicht ignorieren....und er ist ja einer derjenigen, die sich am meisten mit Nietzsche befasst haben, und sich zur Metaphysik geäußert hat (vgl. den Aphorismus aus Menschliches , Allzumenschliches.).
Naja das kann man so oder so sehen....Auf jedenfall soll man ihn als Philosophen nicht ignorieren....und er ist ja einer derjenigen, die sich am meisten mit Nietzsche befasst haben, und sich zur Metaphysik geäußert hat (vgl. den Aphorismus aus Menschliches , Allzumenschliches.).
Gedankenmuster kann Mann/Frau auch ablegenNaja, ich denke schon , dass ein gewisses "Begreifen" von Metaphysik vorhanden ist bei mir und ich weiß, was ich damit prinzipiell verbinde. Wenn man philosophische Metaphysik als Gegenbenheit betrachtet , die quasi zur Struktur des Denkens dazugehört, könnte man eine Überwindung derselben kaum für möglich halten...wenn man es so sieht. Denn wie will man etwas überwinden, was zur Struktur des menschlich-philosophischen Geistes dazugehört?
Salve!
Ich bin kein Philosoph.