Alternativator
Well-Known Member
'Bla bla...' Mir ist längst klar, dass Du Mein "Ausrufen" hier als "exzessiv" empfindest und bezeichnest, weil Du gar nicht die Bedeutung und die der Konsequenzen meiner Sicht und Darstellung hier zu erfassen gewillt, oder dazu gar nicht in der Lage bist! Und somit auch nicht, warum ich das dafür vorgesehene "Zeichen" hier überhaupt 'bemühe', so benutze!Nun ich würde sagen, dass dies nicht nur mir als "exzessiv" erscheint. Denn ich hoffe mal, dass ich ja nicht der einzige Freund einer sachliche Diskussion bin (ohne Polemik und dergleichen). Und ein exzessiver Gebrauch von Ausrufezeichen spricht eben nun mal nicht gerade für Sachlichkeit. Ich bin allerdings schon der Auffassung, dass es sachlich Konkretes in meinen Beiträgen hier gibt, aber ob diese dann eines Ausrufezeichens unbedingt würdig zu sein scheinen oder nicht , darauf kann ja hier so oder so reagieren. Und du scheinst eben jemand zu sein, der eher zu Ausrufezeichen neigt. Aber es stimmt wie gesagt nicht und darin irrst du eben, wenn ich das mal so direkt sage, dass es hier eben nicht um ein "endloses Pallavern" geht (auch wenn du ein Fragezeichen noch dahinter stellst), sondern eben um eine möglichst sachliche Debatte/Diskussion. Das ist meine Sichtweise dazu, die du natürlich nicht teilen musst. Immerhin ist aber meine Position dazu (nun) bekannt, wie ich das also sehe.
'Schon mal gleich' hier angesichts der quasi 'Standard-Konsequenz' daraus, dass jeder Versuch, jeweils eine Seite, einen Pol der aber also immer notwendigst beiden, weil 'Mensch' den mal wieder so gar nicht 'mag', ihm der nicht in seinen Kram passt, 'wegzukriegen', gar 'auszumerzen', ja, wie 'Krankheit' beispielsweise, immer 'nur' ein völlig vergeblicher sein muss, 'nur' sein kann! ...
Aber Dir 'passt' nichtsdestotrotz das '!' auch hier wieder so gar nicht?
Ach ja, und hier 'nebenbei' auch der Konsequenz der sich damit ja auch ergebenden Frage, was von 'Deiner' "Metaphysik" angesichts dessen denn überhaupt noch übrigbleibt, bleiben kann?
'Bla bla...'Gut, dann ist dieser Punkt ja nun geklärt. Wenn man etwas nicht "richtig" verstanden hat, kann sowas ja auch in einer Diskussion vorkommen. Mißverständnisse sind nicht immer vermeidbar eben.
Wie gesagt Mißverständnisse sind nicht immer vermeidbar , und manchmal kann man auch etwas "falsch" verstehen/lesen. Das ist dir doch sicherlich auch mal vorgekommen oder? In meinem Fall schließe ich das ja nicht aus. Nur mit deiner Denkweise bzw. diese zu verstehen, ist es halt nicht immer so einfach, um es mal so zusagen. Da ich halt eben in diesem Bereich etwas anders denke als du.
'Völlig bescheuert!", um es 'extra' für Dich 'mal wieder' "polemisch" 'genug' auszudrücken, "wäre" das! Denn... - Du 'darfst' hier nun 'aber gern' mal versuchen, in Deiner "etwas anderen Denkweise" zu beschreiben, wie, z. B., Du selbst als Nicht-Gegensatz/-sätze überhaupt "sein/existieren" können wolltest. Und 'dann', wo wie das überhaupt stattfinden können soll/te, wenn das (Wo) selbst nicht auch 'ganz und gar' Gegensatz/-sätze wäre!Das Gegensätze existieren , ist von mir nicht in Frage gestellt worden. Denn sonst würde ich ja die Existenz von Männer/Frauen, Kindern/Erwachsenen , Menschen und Tieren usw. leugnen, und das wäre ja alles andere als rational.
'Ahhja'?! Wie "sachlich", und geradezu großherzig nun von Dir, "in der Diskussion hier" sogar "eventuell nach Argumenten zu schauen"!Bezüglich der "Argumente" kann ich gern auch mal bei gewissen "Vordenkern" nachschauen. Und eventuell findet sich dann auch etwas, was zum "widerlegen" geeignet wäre in dem Fall.
Und, hast'e denn nun aber da, "eventuell" natürlich nur, inzwischen "etwas Geeignetes gekonnt"?-?-!
O, ist also auch zu schwierig für Dich? 'Na gut', dann also nochmal anders versucht: Was konkret "denkst" Du denn eigentlich, sei "die Natur" - und dafür ist doch wohl jedwede "Physik" 'nur zuständig', oder? - überhaupt? Und ja, hier 'nun mal' bezüglich "gut/böse"?Die letzte Frage von dir, bezüglich gut/böse und der Physik , ist mir nicht ganz klar wie du das meinst. Wie meinst du daher diese Frage?