Alternativator
Well-Known Member
- Registriert
- 29. Juli 2015
- Beiträge
- 7.593
Ach ja, Du glaubst ja, es gäbe, wirklich, "Innen" und "Außen", 'stimmt ja'. Ich hingegen weiß 'ja', dass "Außen" nichts anderes ist als Abbild des "Inneren", des Eigentlichen.Dann 'siehst' du das Sein nicht von 'Innen“...
Nö? Warum aber heißen die denn dann überhaupt (so)? Etwa nicht, um sich - von was auch immer? - abzugrenzen?Metaphysik und Sein ist, existiert, somit sind keine Grenzen.
Aha? Welches denn aber überhaupt 'echt' außer dem über/von 'Leben' selbst?Eher fehlt Wissen.
Nun, ich habe (u. a.) längst "gelernt", dass jede/r 'nur' ihr/sein 'Leben' 'leben' und damit aber auch 'nur' für das verantwortlich sein kann, dies aber damit auch ist! Und!, dass davon ergo 'schon mal' niemand "befreit" sein und auch niemals werden kann! Durch welches Lernen von welchem "Wissen" außerdem auch immer!Lerne du erst einmal, jenes Leben im Hier und Jetzt keine Freiheit sein kann.
Außer man malt sich die/deine Welt bunt!
Nun ja, wenn das aber 'schon mal' für Dich "Welt bunt malen" ist...
Ich dagegen sehe 'ziemlich' genau das darin, indem 'man' sich im "Warten" auf 'eine bessere', insbesondere von (den) anderen 'hergestellt', einrichtet. Ohne jedoch auch 'nur' den Gedanken, geschweige "Wissen", darüber, dass immer wir selbst es sind, die sich jeweils "unsere Welt" 'machen'!
Und dies allein mittels unserem Denken! Bzw. Nicht-Denken!
Aber 'trotzdem' 'n schönen "Urlaub"!