Philosophisticus
Well-Known Member
Affen können lachen, ebenso Gänse und Esel.
Aristoteles Blick ging nicht weit genug.
Das ist anscheinend so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Affen können lachen, ebenso Gänse und Esel.
Aristoteles Blick ging nicht weit genug.
Ich schonJa , aber nur der Mensch kann lachen.
Für Aristoteles ist der Mensch das einzige Tier , das lachen kann.
Ich habe jedenfalls keine wirklich lachende Tiere bisher gesehen
Das ist anscheinend so
Naja das der Mensch mehrmals lachen kann, ist ja vor eine physiologisch-biologische Tatsache.
Ich schon
Aber völlig irrelevant, weil nicht nach der Meinung des Oberschwätzers gefragt ist.
Danach ist aber nicht gefragt, sondern nach einer Begründung für den Standpunkt, daß das Lachen eine wiederholbare Entität sei.
Ich würde sagen: das Lachen ist deshalb eine "wiederholbare Entität" , weil der menschliche Körper überhaupt nur dies erlaubt. Folglich: würde der Körper nicht dafür die geeigneten Bedingungen geben, gäbe es auch nicht das Lachen als "wiederholbare Entität" oder?.
Gegenbeispiel:
Nun , wenn man so will ist das /dieses Smiley der "Ausnahmefall" von der Regel
Das Lach-Smiley ist ein Gegenbeispiel zu Ihrer Annahme, daß das Lachen eine "wiederholbare Entität" sei,
weil der menschliche Körper überhaupt nur dies erlaube, das heißt, Ihre Annahme ist nicht allgemeingültig und somit metaphysisch als Denkmüll zu deklarieren.