Andersdenk
Well-Known Member
"Gebote der Natur"!
Endlich hat es jemand bemerkt! Klasse!
Es wäre zu mindestens von Interesse würde ich sagen.
Auch für Sie?
Das natürlich auch, wenn man gläubig ist
Ist denn der Glaube natürlich oder eine Krankheit?
um es grammatisch einwandfrei zu formulieren
Was ist daran ironisch, wenn man grammatisch korrekt formuliert?
Angehende Korinthenkacker werden da fündig und nutzen den Link für Schlagfertigkeitsübungen.
http://www.belleslettres.eu/blog/grammatikalisch-grammatisch.php
Ist "Gier" per se etwas negatives?
Denken Sie mal darüber nach!
Das mag sein, ist aber nicht für alle so. Es gibt auch Gegenbeispiele.
Das wäre wie Gift für die Theorie.
Naja, wenn Sie das so sehen.
Folgt was daraus?
Es geht nicht um Geschwätz in erster Linie,
Natürlich nicht. Kein guter Schwätzer, auch denen, welchen nichts zu doof, ist so doof, das vorab hervorzuheben, es sei denn zu Zwecken einer beabsichtigten Irritation.
Wäre Philosophie nur Geschwätz wie Sie behaupten, dann könnte Sie ja gar "sinnvoll" oder "nützlich" für das eigene Leben sein.
Das Geschwätz ist zweifelsfrei nützlich für das eigene Leben, besonders für das Leben derjenigen, die keinerlei Angehörige mehr haben und auch keine Freundschaften pflegen.
hatten Sie denn diese These/Behauptung überhaupt schon allgemein nachvollziehbar bewiesen?
Aber Philosophistikus, das tut man doch nicht! Den Philosophen, auch denen nichts zu doof, genügen überzeugende Argumente und außerdem rücken die nicht einen Jota durch noch so überzeugende Argument vom eigenen Standpunkt ab. Sind eben Schwätzer, was sonst?
Naja, das sehe ich anders, wenn Sie erlauben.
Warum sollte ich das? Bin ich Ihr Guru?
Es gibt zwar durchaus einige "schwatzhafte" Philosophen, aber eben nicht nur.
Welcher Philosoph ist denn Ihrer Meinung gemäß besonders schwatzhaft?
Ich würde daher nicht sagen, dass dies für jede Philosophie so gilt
Das würde ich auch niemals sagen, wohl aber, daß die Philosophie in der Regel doch ein recht langweiliges Geschwätz ist und es interessantere Dinge im Leben eines Menschen gibt.
Dass auch sog. "ungebildete Menschen" eine Menschlichkeit leben, ohne je was von Philosophen gehört zu haben, mag durchaus auch sein.
Das ist so, aber leider nicht alle und wären Philosophen nicht gnadenlose Schwätzer, vielleicht würden Sie dann just auch jene erreichen, die das Zeugs zur Menschlichkeit haben, aber nichts damit anzufangen wissen. Sie erinnern sich, Platon, Sokratische Dialoge und so ..., aber welcher Ungebildete würde sich diesen Denkmüll reinziehen?