• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Werbung:
Wenn du "wenigstens etwas" meinen würdest, statt bloß diese Worte zu schreiben, die suggerieren, du hättest gemeint.
:engel1:

Die "Herrschaft des Daseins über das Sein" - Das disqualifiziert Heidegger. Wenn zusätzlich sein Name "gepflückt" wird -> "Heide" & "Egge" -> Eine Egge ist ein landwirtschaftliches Gerät, welches die gepflügte Heide begradigt, um anschließend Samen säen zu können. Heidegger war ein schlichter Ackerbauer des Geistes.
 
....."Wie meinen??".....

.....Tja, auch dass, Heideggers "konservativ bäuerliche Philosophie", war hier schon Thema!.....

meint plotin

Aber noch nicht, über das Bewusstsein und das Ich, was Heidegger vorgibt, als guten Weg und wenn andere in den Krieg ziehen, Heidegger in seiner Holzhütte philosophiert und schwärmt über einen Übermensch. (s. Hitler!)
Heidegger, ein gesunder Held über Geist und Seele.
Wie kann man so einen Philosophen ernst nehmen?!
 
Heidegger in seiner Holzhütte philosophiert und schwärmt über einen Übermensch. (s. Hitler!)
.....Ja. so ist es! Heidegger der "Hüttenmensch" sah sich um 1933, unter zutun der Nazis, als "Erlöser" der abendländichen "Verfallsgeschichte", der "den Führer selbst führen wollte!" 1939 schreibt er; "aus der vollen Einsicht in die frühere Täuschung über das Wesen des Nationalsozialismus ergibt sich erst die Notwendigkeit seiner Bejahung, und zwar aus denkerischen Gründen:".....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben