• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Bei wem was wirkt,bleibt dann wohl die Frage:blume2:

Bei keinem wirkt der Schlagabtausch zwischen Wortjan und Ellemaus auf konstruktive Weise ! Denn beide reden so, als stünden sie im Besitz von Wahrheiten in Bezug auf metaphysische Fragen und reden doch im die Themen herum ! Unverständlich ist mir auch, weshalb Wortjan jetzt auf einmal den Clown der mit Worten jongliert hier im Forum spielen will und dabei doch nur Tomaten aufs Gesicht bekommt !

Ich sehe jetzt schon wie Ellemaus ihren Käsfuß Wortjan direkt ins Gesicht drückt und dieser dann hoffentlich tugendhaft im Denken und Handeln wird !
 
Werbung:
Bei keinem wirkt der Schlagabtausch zwischen Wortjan und Ellemaus auf konstruktive Weise ! Denn beide reden so, als stünden sie im Besitz von Wahrheiten in Bezug auf metaphysische Fragen und reden doch im die Themen herum ! Unverständlich ist mir auch, weshalb Wortjan jetzt auf einmal den Clown der mit Worten jongliert hier im Forum spielen will und dabei doch nur Tomaten aufs Gesicht bekommt !

Ich sehe jetzt schon wie Ellemaus ihren Käsfuß Wortjan direkt ins Gesicht drückt und dieser dann hoffentlich tugendhaft im Denken und Handeln wird !

Du drückst mir gar nichts auf. :D

In diesem Thread komme ich mir eher vor wie Tom und Jerry, nur das ich hier nicht die Maus bin, sondern die Katze, die alles zerreißt. :mad::pcwut:

 
In diesem Thread komme ich mir eher vor wie Tom und Jerry, nur das ich hier nicht die Maus bin, sondern die Katze, die alles zerreißt. :mad::pcwut:

Das geht auch nur, weil unsere "einzige Verbindung" der "Nietzsche" ist. Obwohl wir auf der selben Seite des "Tennisfeldes" stehen, bist du in der rechten Ecke und ich in der linken Ecke. Der Unterschied ist lediglich, dass du "für Nietzsche" bist und ich "nicht gegen" Nietzsche bin. Die Bälle, die uns beiden nichts geben, landen zwischen uns im Aus.:D (Meta - eben)
 
Das geht auch nur, weil unsere "einzige Verbindung" der "Nietzsche" ist. Obwohl wir auf der selben Seite des "Tennisfeldes" stehen, bist du in der rechten Ecke und ich in der linken Ecke. Der Unterschied ist lediglich, dass du "für Nietzsche" bist und ich "nicht gegen" Nietzsche bin. Die Bälle, die uns beiden nichts geben, landen zwischen uns im Aus.:D (Meta - eben)

Nee eher soll das so landen, denke ich hier:


Die Arme Mieze Katze! :D
 
Es soll. Doch das wird es nur in der mangelhaften Phantasie irregeleiterter Gedanken.
(P.S. Manche Wortgeber kommen mir vor, als wären sie von dem Wunsch beseelt, wir müssten allesamt exakt gleich denken, fühlen, handeln -> doch wo sowas hinführt, wissen wir ja)

Es heißt ja auch bei Hegel: Richtig Denken und führt mit wahrer 'Füllung' zum Positivismus oder war's bei Bacon? :D
 
und führt mit wahrer 'Füllung' zum Positivismus

Oscar Wilde

Die Wahrheit ist, nicht sein sexuelles Außenseitertum wurde Wilde zum Verhängnis, nicht seine preziösen Extravaganzen, sondern die Veröffentlichung all dessen, was under cover praktiziert und routinemäßig toleriert wurde, in seinen Werken: den Gesellschaftskomödien Eine Frau ohne Bedeutung, Ein idealer Gatte, Bunbury und vor allem im Roman Das Bildnis des Dorian Gray.

Wilde brachte die Gesellschaft ans Licht. Die Rache des Negativismus mit "unwahrer Füllung" brachte Wilde zu Fall. Bis heute geschieht es auf diese Weise.

Wann je die "wahre Füllung" mit richtigem Denken zum Positivismus führt, steht in den Sternen.
 
Werbung:
Zurück
Oben